Zubehör Welche SD-Karte wäre sinnvoll für das Galaxy A25?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
232
Hallo miteinander!

Ich wollte euch kurz fragen, welche SD-Karte für das Samsung Galaxy A25 sinnvoll wäre.

128GB sollten eigentlich reichen, daher würde ich mich Richtung "Samsung Pro Plus" oder "Pro Ultimate" entscheiden. Die Geschwindigkeiten spielen sich im Bereich Schreiben/Lesen 120-200mb/sec ab, je nach Modell.

Meine Frage: Kann der SD-Karten-Slot des A25 überhaupt solche Geschwindigkeiten? Wenn nicht, dann macht es ja wenig Sinn zu solchen schnellen Karten zu greifen.

Danke euch!

Doch, das A25 hat

Speicher128GB, microSD-Slot (shared, bis 1TB)

a25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Klar hat es einen SD-Karten-Slot, da ist im Moment eine alte 64GB-SD-Karte drin.

Oder auch nur 32GB, jedenfalls eine sehr alte und langsame Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe habe im A25 eine 512 GB Karte drin. Ich brauche sie für meine sehr große Musiksammlung, Fotos und Videos. Alles funktioniert hervorragend. 👍

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Meine Frage war ja eigentlich, ob eine SD-Karte mit bspw. 200mb/sec-Datendurchsatz vom Handy sinnvoll genutzt werden kann oder ob die Anbindung des SD-Kartenports das gar nicht hergibt. Ich konnte es bislang nicht herausfinden.

@EddyMX Moin, sorry j,a das Teil hat SD Kartenslot . Habe aber nur obigen Link angeschaut. Wenn Du nicht 8 K Videos drehen möchtest, dann kannst Du "langsame" Karten nehmen. Wobei die Karten inzwischen so günstig sind, dass es sich nicht lohnen würde, zu "sparen"

128 GB SD Karten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Vor dem Hintergrund des Preisunterschieds spielt es tatsächlich keine Rolle, aber wissenswert wäre es für mich schon, welche Anbindung der SD-Kartenslot tatsächlich hat. Könnte man das irgendwie herausfinden?

Gibt es sowas wie CrystalDiskMark als App für's Handy?