Abgehackte Stimme beim Telefonieren (A3, 2016)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abgehackte Stimme beim Telefonieren (A3, 2016) im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MazyMaze

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich ein relativ sonderbares Problem mit meinem Samsung Galaxy A3 (2016) habe.
Ich habe das Handy geschenkt bekommen mit dem Hinweis, dass nur das Telefonieren Probleme macht.

Also folgendes Problem:
Beim Telefonieren halte ich das Handy ganz normal ans Ohr und wenn ich rede höre ich mich in der Ohrmuschel selber und mein Gesprächspartner bekommt (wenn überhaupt) nur minimale Bruchteile meiner Stimme übertragen.
Meinen Gesprächspartner verstehe ich allerdings sehr gut. Also es ist unmöglich zu kommunizieren.
Dachte erst das Mikro ist verstopft oder kaputt.

ABER, folgende Tests habe ich durchgeführt:
- Sprachaufnahme per Whatsapp (auch wenn ich das Handy wie beim telefonieren an das Ohr halt) funktioniert einwandfrei!
- Telefonieren per Lautsprecher funktioniert gut
- Telefionieren per Headset funktioniert auch super
- Die neuste Androidversion ist installiert und es ist kein weiteres Update möglich

Handelt es sich hierbei um einen SOftwarefehler in der "Telefonie-App", sodass ein Downgrade von Android oder der App selber helfen könnte?

Wer hat einen Rat für mich das "normale" telefonieren wieder in den griff zu kriegen?

Vielen Dank schon mal!!!! :)
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,

schreit für mich nach dem unteren Mikro ;). Einfach tauschen und dann sollte RUhe sein.

Wenn nicht, dann könnte man auf der Platine ein paar Elemente tauschen.

Lg