Ankommende unterdrückte Anrufe werden abgewiesen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ankommende unterdrückte Anrufe werden abgewiesen im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RheinHerneKanal

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Anfang Januar wurde ich von einer Person angesprochen warum ich Ihre unterdrückten Anrufe immer abweise. Ich sagte das ich das nicht mache. Ein Blick in meine Anrufliste zeigte aber das die aufgeführten Anrufe abgewiesen wurden.

Ich habe zuerst mit der Telekom Kontakt aufgenommen. Sowohl telefonisch als auch in einem T Punkt. Vom Netzanbieter sind keinerlei Anrufweiterleitungen vorhanden. Ich habe dann das Samsung A3 2016 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach funktionierte das wieder das eingehende anonyme Anrufe bei mir ankamen.

Jetzt vorgestern hat mich mein Couchfritze angesprochen das ich seine unterdrückten Anonymen anrufe immer abweise.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. ich habe dann mit meinen Diensthandy mit unterdrückter Nummer meine Handynummer angerufen und tatsächlich werden die Anrufe wieder abgewiesen. Beim anrufenden kommt ein Freizeichen und dann die Ansage der Anschluss ist besetzt als wenn ich den eingehenden Anruf weggedrückt habe. Das habe ich aber nicht gemacht. Bei mir am Handy klingelt es noch nicht mal sondern es piept einmal . Es wird mir auch kein entgangener Anruf angezeigt. Wenn ich aber dann in die Anrufliste gucke wird mir angezeigt das der Anruf abgelehnt wurde. Laut Telekom muss das ein Gerätefehler sein da der Anruf ja durchgestellt wird und dann vom Gerät abgewiesen wird. Auf dem Handy ist Android 7.0 installiert. Ich bin dann auf das Telefon Symbol gegangen oben rechts auf die 3 Punkte und habe die Anrufeinstellungen geöffnet. Dort gibt es den Punkt Nummern sperren. Dort kann man einstellen das anonyme Anrufe abgewiesen werden. Das steht aber auf aus. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ich bin echt am verzweifeln ! Danke vorab für Eure Anregungen. Glückauf Rüdi
 
R

RheinHerneKanal

Neues Mitglied
UPDATE. Wenn ich mich mit einem anderen Handy mit unterdrückter Nr anrufe wird mir am abgehenden Handy der Hinweis "Weiterleiten nach Bedingung" angezeigt.
Ich habe mit ""002" alle Weiterleitungen deaktiviert. Trotzdem ist kein durchkommen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast Du die Möglichkeit, das Verhalten der SIM in einem anderen Phone zu zu beobachten?
Gruß von hagex
 
R

RheinHerneKanal

Neues Mitglied
@hagex Hallo Hagex, ich muss mir ein Sim Kartenadapter kaufen. Dann kann ich die Karte mal in ein anderes Handy einlegen. Gute Idee werde ich testen.
 
Ähnliche Themen - Ankommende unterdrückte Anrufe werden abgewiesen Antworten Datum
4