Anmeldung (zu Google sync) fehlgeschlagen

Alois13

Alois13

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab mein A3 (2016) seit Mitte März und war bisher recht zufrieden.
Leider hab ich (vermutlich seit dem letzten Firmwareupdate) ein Problem.
Es kommt etwa alle 10 - 30 Minuten die Meldung, dass die Anmeldung zu meinem Google-Account fehlgeschlagen sei.
Anfangs dachte ich, es läge an Google oder einer schlechten Verbindung.. Das hab ich aber jetzt schon seit ca 2 Wochen, auch wenn ich ein Super-WLAN habe und genauso auch mit guter mobiler Verbindung. Wenn ich auf "Einstellungen, Konten, gehe sehe ich, dass verschiedene Punkte zu unterschiedlichen Zeiten zuletzt gesynced wurden.
Z.B. Kalender und Kontakte zu unterschiedlichen Zeiten, oft eine oder mehrere Stunden her.
Es geht also nicht darum, dass keine Anmeldung, oder keine Verbindung zustande käme!
Es wird trotzdem gesynced, aber halt nicht alles beim selben Aufruf.
Genauso geht es auch, wenn ich es manuell mache. Manchmal gehts komplett, dann kommt auch mal die Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei und der sync zurückgestellt wird.

Ich vermute, dass es mit dem letzten Update zu tun hat. Ausserdem kann ich mit meinem Samsung-Pad SM-T230 (Android 4.4) mit dem selben Google-Account tadellos syncen. Ohne jegliche Meldung.
 
Hatte ich vor kurzem auch. Hab mein Google Konto entfernt und neu aufgespielt. Dann gings wieder.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4.262
Chyron
C
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.898
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten