Beim Telefonieren Kein Internet mehr

latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo leute,
Ich habe das problem das ich immer wieder werend dem Telefonieren kein internet mehr habe. Nach dem Telefonieren ist es sofort wieder da.
Das ist ärgerlich weil ich öffters mal bekanten per Teamwiever auf ihren Handys was einstellen muss ( Technische Embryos)!

Habt ihr auch das Problem, oder eine Lösung?

PS: Mobiles Internet
 
öm ..... ich hatte noch kein smartphone , und ich hatte viele , bei dem das inet wärend phone in betriebt bleibt .....
 
Doch das geht schon. Hängt aber auch vom Netz ab, in 2G ist das nicht möglich. 3G und 4G erlauben paralleles Telefonieren und Surfen.

Bei 4G brauchst Du aber ein VoiceOverLTE-fähiges Telefon. Das A3 kann das nicht. Daher schaltet das A3 im LTE-Netz beim Telefonieren auf 2G um und Schluss mit Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: latroe
Manchmal bleibt aber das Internet auch an. Da habe ich 4G stehen....., komisch.
 
Dann ist wohl ein Fallback auf 3G statt auf 2G erfolgt, ohne dass das A3 das angezeigt hat. Telefonieren im 4G-Netz kann das A3 nicht! Und in 2G geht es sowieso kein paralleles Surfen und Telefonieren.

Im übrigen sucht sich das Handy beim Telefonieren das Netz, bei dem Telefonieren am besten funktioniert, ist also empfangsabhängig. Kann aber bedeuten, dass auch bei 3G-Datenverbindung auf 2G runtergeschaltet wird, wenn da die Aussicht auf gute Sprachverbindung besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.841
Strict
S
M
Antworten
19
Aufrufe
13.202
RA99
RA99
M
Antworten
2
Aufrufe
5.174
maweb
M
Zurück
Oben Unten