bluetooth

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bluetooth im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

larsh

Gast
Hallo zusammen, bin ganz neu im Besitz eines a3-6. Habe noch keine Sim, die erst kleiner besorgt werden muss – falls das eine Rolle spielt.
Bei bluetooth kann ich vom PC Dateien auf a3-6 übertragen, mehr aber nicht. Vom Handy aus wird der PC offenbar zwar gesehen, aber nicht verbunden. Auf mein älteres Handy konnte ich vom PC aus auf die Struktur/ browser zugreifen, geht hier offenbar nicht, oder?

Dank und Gruss
lars
 
L

larsh

Gast
Mittlerweile sagt das Gerät, durchsuchen sei bei ihm nicht möglich; akzeptiert. Doch wenn ich etwa ein Bild vom a3-6 auf den PC per bluetooth schieben will: Galerie/ senden/ dann heisst es erst wird gesendet, dann nudelt es einige Zeit, bei anklicken sagt a3-6 dann: nicht gesendet. Auf dem PC heisst es, kein Netzwerk - das sollte bei bluetooth aber doch gerade nicht nötig sein?
Ein Typ von Samsung bei saturn, berlin, alex war ganz desinteressiert; dann bekommt er die Kiste zurück, wenn nicht noch eine Lösung gefunden wird.
Nun habe ich eine ganze Reihe kleiner Schlösser auf dem Display und ein Pfeilzeichen mit Unterstrich.

Gibt es noch eine Idee, was ich falsch mache, oder a3-6?

Dank und Gruss
lars
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
So ganz werde ich aus den Posts nicht schlau und mit Deinen kleinen Schlössern kann ich ohne Screenshot schon gar nichts anfangen.

- Verbinde das A3 mit dem WLAN, dazu benötigst Du keine SIM
- Lade die App "AirDroid" auf das Handy
- Starte die App und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
- Du siehst die komplette Struktur des Handys auf dem PC und kannst nach Belieben rauf- und runterladen
- Nutz Bluetooth zum Streamen (Telefon, Musik), aber nicht zum Übertragen von Daten.
 
L

larsh

Gast
Ich auch nicht. Aber besten Dank, das könnte ein Weg sein. Ich habe derzeit aber kein Wlann. Mit Bluetooth lassen sich aber Dateien in a3-6 laden. Und früher hatte ich bei einem Nokia x3 auch die Struktur öffnen und zum Dateien laden nutzen. Vielleicht geht es ja so rum auch. Ich melde mich.
Einen schönen Tag
lars
 
L

larsh

Gast
Und wenn alle Stricke reissen – reicht ein Kabel. Unter Android File Transfer gibt es das nötige Programm, um mit dem a3-6-USB-Kabel den PC anzuschliessen, bzw. den mac. Dann lassen sich Dateien in beide Richtungen bewegen.

Gruss
lars