FEHLER bei: Audiodateien des Galaxy A3 2016 von Voice Recorder auf PC kopieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A3-der-alte

A3-der-alte

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,
ich habe seit einigen Monaten das doofe Problem, dass ich Aufnahmen, die ich auf meinem A3 2016 gemacht habe nicht mehr vollständig und nur unter einem falschen Namen auf den PC kopieren kann. Da ich sehr sehr viele Aufnahmen mache, wäre es viel zu umständlich alle Dateien per Mail zu senden oder sie auf Drive hochzuladen...
Mein PC läuft auf Windows 11
Meine Aufnahmen sind auf der SD-Karte im Handy gespeichert
Ich versuche die Aufnahmen immer direkt vom Handy (Dieser PC\Galaxy A3 (2016)\Card\Recording) in einen Backup-Ordner auf dem PC zu verschieben
Mein Handy kämpft oft mit sehr wenig Speicherplatz
Die falschen Namen sind meist so, dass die Datei den Namen von der darunter gelegenen Datei hat, allerdings gilt das nur wenn man sich die Dateien auf dem PC in Sortierung nach dem Änderungsdatum anzeigen lässt. Sonst sind die Namen scheinbar wahllos gemischt.

Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte um die Aufnahmen komplett, also ohne Datenverluste und ohne Namensänderung, auf den PC kopieren zu können?
Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus,
A3 der alte
 
Empfohlene Antwort(en)
@A3-der-alte SD-Karte raus und direkt am PC auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: A3-der-alte
Alle Antworten (6)
@A3-der-alte SD-Karte raus und direkt am PC auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: A3-der-alte
A3-der-alte schrieb:
ich sehr sehr viele Aufnahmen mache, wäre es viel zu umständlich alle Dateien per Mail zu senden oder sie auf Drive hochzuladen...
Schau dir mal syncthing an, damit kannst du dir Ordner im Netzwerk auf andere Geräte synchronisieren lassen, sollte mittlerweile auch unter win zuverlässig funktionieren.
A3-der-alte schrieb:
Mein Handy kämpft oft mit sehr wenig Speicherplatz
In diesem Fall besser unter Dateiversionierung Aufräumen nach 14 Tagen auf weniger Tage einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: A3-der-alte
Nufan schrieb:
Dateiversionierung
Wo lässt sich diese Einstellung denn finden? Wenn ich in den Einstellungen danch suche, finde ich nichts.
 
Schau in die Ordnereinstellungen, da sollte es sein.
Syncthing-fork (f- Droid) ist eigentlich die bessere Empfehlung für Android

Screenshot_20220829-224512_Syncthing-Fork.jpgScreenshot_20220829-224553_Syncthing-Fork.jpg
 
@chrs267 Ja, das hab ich jetzt auch gemacht. Das ging. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das früher damit nicht möglich war bzw. dass es dann die gleichen Probleme gab. Aber jeden Falls Vielen Dank für die Idee :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan Bezieht sich diese Einstellung nur auf diese Spzielle app? Denn dann wäre es kalr, dass ich die nicht finde, weil ich die App auch nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
698
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
954
RA99
RA99
A3-der-alte
Antworten
10
Aufrufe
1.904
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten