1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. dieserName, 14.11.2017 #1
    dieserName

    dieserName Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo !

    Hab mich heute hier mal angemeldet.
    Unter anderem weil der Gerätespeicher von meinem Samsung voll ist ( 14,64 GB von 16 GB ) und ich weiß nicht womit. Wenn ich das Handy mit USB am PC auslese, zeigt er mir nur einen Gerätespeicher von 11 GB an.

    Ich weiß aber nicht, mit was der Speicher voll ist. Foto finde ich nicht mehr drin, hab ich auf SD- Karte.

    Kann das damit zusammenhängen, dass mich der Clean Master heute gefragt hat, ob ich meine Fotos sichern möchte,hätte ich nicht tun sollen !! Danach kam die Anzeige, dass der Gerätespeicher voll ist.

    Danke schon mal im Vorraus

    20171114_211837.jpg
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    20171114_211906.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2017
  2. Beutelbär, 14.11.2017 #2
    Beutelbär

    Beutelbär Moderator Mitarbeiter

    Ahoi dieserName und herzlich Willkommen bei AH!

    Ich nehme mal an auf dem A3 ist auch der Clean Master vorinstalliert von Samsung in der Gerätewartung, oder? Dort einfach mal die App starten und schauen, wo die Masse an Daten liegen. In der Regel wird hier unterschieden zwischen

    Dokumente
    Eigene Bilder
    Audio
    Video
    Anwendungen

    Mit Klick auf die jeweiligen Punkte, gibt es dann mehr Info. Auch Löschoptionen, aber immer vorsichtig sein, was du genau löschst. Nicht, dass nachher etwas weg ist, was nicht weg sollte.

    Alternativ einen Dateiexplorer wie Solid Explorer oder den Files Go von Google (noch in der Beta) installieren und dort die Dateien suchen bzw. suchen lassen die am meisten Platz verbrauchen.

    Solid Explorer: Interner Speicher" -> "Eigenschaften" -> "Inhalte"
    Files Go: einfach starten, kurz warten und sich dann die Ergebnisse ansehen

    BB
     
  3. dieserName, 14.11.2017 #3
    dieserName

    dieserName Threadstarter Neuer Benutzer

    Den Clean Master hab ich selber installiert, und seit heute ist die verschlüsselte Galerie bei den Lieblingstools dabei.....

    Zwischengelagerte Dateien hab ich auch schon gelöscht, das waren 270 MB.
    Sonst finde ich nichts drauf..

    Ich würde immer noch gerne wissen, warum mir das Handy 16 GB anzeigt, und der PC 11 GB.

    Beim letzten Android Update hat es angezeigt, dass alle 175 apps (!) aktualisiert wurden. Das kann aber gar nicht sein, es sind höchstens knappe zehn drauf. Ich denke eher, ich hab mich da verlesen.....
     
  4. html6405, 14.11.2017 #4
    html6405

    html6405 Android-Guru

    Hallo,

    ziemlich oft verstecken sich große Datenmengen in den Whatsapp-Ordner, darin sind die gesendeten und empfangegen Bilder + Videos enthalten.
    Das mit den 11GB wird bei deinem Modell normal sein, denn dein Speicher ist in mehreren Partitionen aufgeteilt, das System usw muss ja auch wo Platz finden ;).
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Systemapps usw, diese Anzahl scheint mir mehr als normal...
     
  5. dieserName, 14.11.2017 #5
    dieserName

    dieserName Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe enen Whatsapp Ordner auf die sd Karte verschoben. 3000 Fotos. Die sind aber auf dort nicht angekommen und auch von Whatsapp verschwunden. Soll ja vorkommen :)
     
  6. html6405, 15.11.2017 #6
    html6405

    html6405 Android-Guru

    Damit du die Bilder in der Galerie siehst, musst du die nomedia Datei aus den Ordnern löschen ;).