Google Konto auf dem Galaxy A3 2016 verschwunden?

C

Chyron

Neues Mitglied
0
Hallo, ich stehe vor einem rätselhaften Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Auf dem Samsung A3 meines Bruders ist das Google Konto verschwunden. Der Grund ist mir völlig unklar. Dementsprechend lassen sich die Google-Dienste nicht vernünftig nutzen.

Unter Einstellungen - Konten habe ich NICHT die Möglichkeit, ein neues Googlekonto anzulegen. Zur Auswahl steht (was Googlenahe Dienste angeht) lediglich Exchange, IMAP und POP3, jeweils mit einem GMAIL-Icon davor.

Bevor ich alles auf Werkseinstellungen resete: Hat jemand von euch ne Idee?
 
Als an meinem, hier noch herumliegenden A3 (SM-A300FU) kann ich noch ein (weiteres) Google hinzufügen.
Das A3 hat ja nur 16GB Speicher, hat dein Bruder eventuell benötigte Google Apps installiert?
Bei mir sind aktiv und installiert
  • Google
  • Google Play services for Instant Apps
  • Google Play Store
dann gibt es noch einige Systemapps welche man auch deaktivieren kann und je nachdem kann dies auch ein Grund sein.
Im „Notfall“ Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Laptop > Google-Konto > Online: Gerät ist noch gelistet?
Sieht zB so aus:
1594202651364.png

Code:
https://myaccount.google.com/device-activity
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe letztlich kurzen Prozess gemacht und mit einem Werksreset alles wieder auf Anfang gebracht. Jetzt läuft alles wieder so, wie es soll.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
605
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
901
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
649
knocci
K
Zurück
Oben Unten