Kein Softwareupdate wegen zu wenig Speicher

C

chatmen85

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo an alle,

das Thema beschreibt das Problem schon ganz gut. Meine Frau wollte ein Softwareupdate durchführen welches mangels freier Speicherkapazität (es fehlen 46MB) nicht möglich war. Klar die Lösung des Probelms schien nahe, löschen von Datenmüll. Gesagt Getan SD-Maid hat aufgeräumt und meine Frau hat alle Apps, 312 Bilder und 36 Videos gelöscht. Mit dem Ergebnis das dass Softwareupdate meint es fehlen jetzt 99 MB.
Bei diesem Telefon hat meine Frau schon immer Probleme mit vollem Speicher trotzt 128 GB SD-Karte. Was gibt es denn für Möglichkeiten das Problem mit dem Speicher zu lösen?

Danke schon mal im vorraus.
 
@chatmen85
Wahrscheinlich liegt das Problwem in den Apps. Sprich, geh mal durch die apps und schau dir den Cache an. Facebook, Chrome und Co nehmen sich gerne mal 100MB und mehr. Generell würde ich darüber nachdenken, reinen Tisch zu machen und mal das Gerät zurückzusetzen. Davor aber gut ausmisten was Apps etc angeht und darüber nachdenken, ob du es nicht komplett neu einrichtest anstatt den Google Service zur Wiederherstellung zu nutzen
 
Die 128 GB-SD Karte hilft ja nun gar nichts - sie steht nicht für das Software-Update zur Verfügung. Den Satz "Gesagt Getan SD-Maid hat aufgeräumt und meine Frau hat alle Apps, 312 Bilder und 36 Videos gelöscht" verstehe ich nicht - wo ist das denn gelöscht worden? Wenn auf der SD-Karte, war es sinnlos.

Versuch mal lieber über Einstellungen --> Speicher alle temporären Dateien zu löschen. Bringt mehr als einzelne Apps zu durchforsten. Bei mir bringt das regelmäßig 1-2 GB. Wenn das auch nicht hilft, müssen Apps dauerhaft runter. Fang mit den größten an.
 
Schau mal unter Gerätewartung, dort
Speicher / drei Pünktchen oben rechts / Speichereimstellungen / Gerätespeicher / tippe auf "Zwischengespeicherte Dateien" dann löschen.
(Hoffentlich hat das A3 eine ähnliche Menüstruktur)

Das kann manchmal sehr viel Platz schaffen!
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.922
hansstramm
hansstramm
L
  • LostHighWay67
Antworten
1
Aufrufe
1.826
LostHighWay67
L
Zurück
Oben Unten