Klingeln über Lautsprecher bei Headset

O

Oelle74

Neues Mitglied
2
Hallo,
wenn ich mein Headset (ich verwende das originale) anstecke, und jemand anruft, dann läutet es sowohl im Kopfhörer als auch laut über Lautsprecher (also für jeden zu hören). Dasselbe Problem tritt auch beim "alten" Samsung Galaxy A3 auf.
Kann ich dies irgendwie ändern, sodass das Klingeln nur im Kopfhörer aber nicht über Lautsprecher zu hören ist (hatte vorher ein HTC und dort war dies standardmäßig so)?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn das Gerät auf Lautlos gestellt ist?
Bei meinen Geräten kommt der Ton dann nur aus den Kopfhörern
 
Bei lautlos kommt klingelts im Kopfhörer, aber nicht mit den eingestellten Klingeltönen, sondern einfach ein Tuten. Dann erkenne ich nicht, wer anruft, ohne aufs Display zu schauen (habe verschiedene Klingeltöne für meine Kontakte).
Das mühsame dabei ist aber, dass ich immer auf lautlos stellen muss, wenn ich die Kopfhörer anstecke, und dann wieder auf laut, wenn ich sie runtergebe.
Gibts keine andere Lösung?
 
Oelle74 schrieb:
Das mühsame dabei ist aber, dass ich immer auf lautlos stellen muss
Naja, was heißt mühsam. Das ist jeweils nur ein Knopfdruck.
 
Ja, man muss aber dran denken, wenn man es bisher anders gewöhnt war.

Aber wie ist das dann mit den individuellen Klingeltönen, das war mein 2. Problem dabei.

Ich suche also eine Lösung, bei der bei angeschlossenem Headset bei einem Anruf oder SMS das Läuten nur im Kopfhörer zu hören ist, mit den jeweiligen individuellen Klingeltönen der Kontakte und nach Möglichkeit sollte kein Drücken eines Knopfes beim An- und Ausstecken des Headsets notwendig sein.

Ist das mit diesem Gerät (wie bspw. mit den HTC Geräten) möglich?
 

Ähnliche Themen

A3-der-alte
Antworten
6
Aufrufe
782
Nufan
Nufan
silentphone
Antworten
4
Aufrufe
3.056
silentphone
silentphone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.845
Strict
S
Zurück
Oben Unten