Kontrast fehlerhaft und Bildschirm träge

P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Seit kurzem spinnt unser A3.
Der Bildschirm reagiert beim einschalten träge, und bei der Darstellung von Bildern saufen die dunklen Bereiche ab. Bewegt man dann das Bild, "wabern" diese dunklen Bereiche hin und her.

Ist das eine Softwaresache die man evtl durch Reset oder eine andere Rom lösen kann, oder müssen wir es einschicken?
 
Kannst Du bitte das
Pommbaer schrieb:
noch etwas anschaulicher beschreiben?
Ansonsten:
  • Neustart und Wipe Cache schon durch?
  • Wie siehts im abgesicherten Modus aus?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie kommt man in den abgesicherten Modus?

Wipe noch nicht. Wollte erst andere Lösungen suchen bevor wir das einmal komplett platt machen.

Das wabern scheint, wenn ich das korrekt erfasst habe, klassisches Banding zu sein. Sehr dunkle Bereiche saufen ab und sind einfach schwarz. Bewegt man das Bild, reagieren diese Bereiche sehr träge.
 
Obacht :D,

  • "Wipe Cache" (löscht nur den Cache und bringt zwar meistens nix, schadet aber auch nicht) ist kein Fullwipe. (Wäre ganz schön gemein, den an dieser Stelle schon vorzuschlagen ;).)
  • In den"Abgesicherten" kommst Du üblicherweise mit der Vol-Down während des Startvorgangs. (Den genauen Zeitpunkt musst Du etwas ausprobieren, ca. wenns erste Logo erscheint). Zurück gehts per Neustart.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Update:
Samsung hat ein Update durchgeführt, bzw ota kam gestern die Meldung, ein Update läge vor.
Installiert - anschließend war alles perfekt. Super Darstellung und keine Fehler mehr.

Heute abend aber wieder das gleiche Leid.

Würde einen Hardwarefehler damit aber ausschließen.

Werde morgen mal in den abgesicherten Modus gehen.
 
Mein A3 (2016) war zuletzt auch immer sehr träge - war schon fast soweit was neues zu kaufen.

Nun habe ich das custom rom Lineage OS 15.1 draufgepackt, und es läuft jetzt wieder viel flotter.
Ob Dein Problem da noch auftritt kann ich natürlich nicht sagen. Aber dieser ganze Samsung und Google Mist stopft das Handy ganz schön voll ...

PS: Ups, Thread ist von Anfang voriges Jahr
 
Man kann den Mist auch runter hauen.
 
Ja, oft geht es aber nicht bzw. nicht ohne zu tricksen.
Lieber ein jungfräuliches schlankes Custom ROM und ein Google Pico dazu ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.952
maksimilian
M
S
  • Spidermil
Antworten
6
Aufrufe
2.895
barbagianni
B
Zurück
Oben Unten