Nach Neustart fehlen SD-Karten Apps auf dem Homescreen

C

Cody13

Neues Mitglied
1
Beim Neustarten werden alle App-Aufrufe des Homescreens von Apps, die auf SD-Karte sind gelöscht. Man muss dann jedes mal unter „Menü“ die gewünschten App-Aufrufe wieder in den Homescreen ziehen. Deshalb nutze ich jetzt nur noch den internen Speicher-eine Lösung ist das aber nicht!
 
Habe ich am WE auch mal ausprobiert. Also die native App2SD-Variante. Viel Speicherplatz bekommt man dadurch ohnehin nicht frei, aber egal.

Ich habe fast jede App die es mir ermöglicht hat dann auch mit dieser Methode auf die SD-Karte gelegt. Und dann habe ich auch genau dasselbe beobachtet wie du: Sämtliche Apps die auf dem Homescreen waren, waren verschwunden. Es hat dann einige Zeit gedauert bis sie dann auch alle wieder im Drawer angezeigt wurden! Dann habe ich alle Apps wieder zurück geschoben die mir unter 10MB eingebracht hätten und nur die etwas größeren (über 10MB) auf der SD-Karte gelassen. Neustart -> Die Symbole sind jetzt nicht verschwunden! Aber sie sind anfangs grau und können nicht sofort gestartet werden. Damit kann ich persönlich jetzt aber erst einmal leben.

Ich hatte mit dem A3 auch Link2SD ausprobiert. Auf meinem Ace 2 damals hat das alles problemlos funktioniert (2te Partition auf der SD-Karte war mit ext2 formatiert). Aber auf dem A3 habe ich es ums verrecken nicht hinbekommen dass Link2SD vernünftig funktioniert. Habe diverse Anleitungen und angebliche "Fixes" ausprobiert... nichts hat funktioniert. Wenn jemandem das irgendwie gelingt: ich wäre intererssiert ;)

Dann habe ich noch FolderMount installiert aber da bekomme ich direkt nach dem Starten der App die Meldung dass angeblich irgendein fehlerhaftes Modul erkannt wurde und dies nun erstmal behoben werden muss, damit FolderMount funktioniert. Dann habe ich, bevor ich das zugelassen habe, mal gegoogelt und zumindest einen Fall gefunden, bei dem danach das Smartphone nur noch bis zum Samsung-Logo kam und danach war Ende!
Da ich gerade das Smartphone erst neu aufgesetzt und eingerichtet hatte, habe ich das doch erst einmal gelassen und FolderMount wieder deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cody13
Also bei mir erscheinen Aufrufe von SD-Karten Apps nach dem Neustart überhaupt nicht mehr auf dem Homescreen. Auch nicht wenn ich ewig warte. Bei 4.4. auf meinem alten S4 mini war es noch so, dass die angesprochenen Anwendungen auf dem Homescreen nach Neustart zunächst ausgegraut dargstellt wurden und nach etwas warten
zur Verfügung standen. Jetzt ist auf dem Homescreen dann nach Neustart eine Lücke und die wird auch nicht mehr durch abwarten gefüllt.
 
Dieses Verhalten zeigt mein Gerät eben auch! Aber nur dann wenn ich zu viele Apps auf die SD-Karte verschoben habe. Aktuell habe ich eben nicht jede App sondern nur die die größer als 10MB groß sind auf der SD-Karte. Jetzt zeigt es das von dir angesprochene Verhalten mit den zunächst grauen Symbolen die dann farbig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cody13
Das verstehe wer will. Bei mir gehts auch nicht, wenn ich nur eine App auf die SD-Karte verschiebe. Naja momentan hat alles im interenen Speicher Platz. Ein Lösung ist das aber irgendwie nicht,
 
Eigenartig. Was hast du denn für eine SD-Karte? Ich nutze eine Class10 64GB Karte von SanDisk.
 
Ich habe das gleiche Problem... kann es sein, dass nur ein gewisser speicherplatz besetzt werden kann?
 
Ich habe gestern nach über einer Woche mal einen Neustart durchgeführt und ALLE Apps die ich auf die externe SD ausgelagert habe sind auch als Verknüpfung und auch die Widgets wieder da und klickbar.
 

Ähnliche Themen

A3-der-alte
Antworten
10
Aufrufe
1.906
Skyhigh
Skyhigh
K
Antworten
0
Aufrufe
688
knocci
K
A3-der-alte
Antworten
6
Aufrufe
782
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten