Nach Update auf Android 7.0 wird die SIM-Karte nicht erkannt! A310F

B

Bl4ck

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

folgendes Problem, bzw. Info an alle...

Ich besitze das Galaxy A3 2016 (SM-A310F) DBT - also ohne Branding.
Vor paar Tagen habe ich über OTA ein Update bekommen - hab mich erstmal Riesig gefreut!
Jedoch fragte mich das Smartphone nicht nach dem PIN für die SIM-Karte. Ausgesteckt und wieder rein - nix!
Inter SIM-Kartenverwaltung steht SIM 1 = Unbekannt - also merkt er es ist was da, aber kann damit nichts anfangen. Andere SIM-Karten gingen auch nicht!

Heute habe ich mir die 6.0.1 Version runter geladen und manuell per ODIN geflasht. Siehe da es geht!

Um evtl. Fehler beim Update auszuschließen, habe ich per SmartSwitch Notfallwiederherstellung der Software gemacht (7.0) >>> Taadaaa, wieder das selbe Problem!

Also ist das 7.0 Update für DBT fehlerhaft...
Habt ihr das Problem auch? Wundert mich das noch nichts im INet zu finden ist...

Danke und Gruß
Bl4ck
 
Ich hatte das Problem, dass ich das Telefon erst nach einem Factory reset starten konnte. Nach dem es durchgestartet ist habe ich es gerootet und das Backup der Daten zurückgespielt. seitdem läuft meins ohne Probleme.

Mit der Simkarte hatte ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Das Problem ist bei mir nicht aufgetaucht. Auch kein anderes mit 7.0 nach nunmehr einigen Tagen im Betrieb.
 
Dito, mir geht es wie ANDROIDBENE, 7.0 läuft ohne Probleme auf meinem SM-A310F.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
559
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
871
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
628
knocci
K
Zurück
Oben Unten