"Ok google" Fehler "Mikrophon kann nicht verwendet werden"

T

take2k

Neues Mitglied
0
Hey an alle

Ich hätte diesen Forumeintrag niemals erstellt, wenn ich nicht vorher schon versucht hätte das Problem zu lösen, ich bitte eigendlich ungern um Hilfe aber ich bin ein wenig verzweifelt.

Ich bin sämtliche Schritte durchgegangen aber ich bekomme die ok google Funktion nicht zum laufen. Wenn ich bei sprach "ok google Erkennung" drücke -> Auf jedem Bildschirm und dann versuche dies zu konfigurieren steht unten immer das Mikrophon kann nicht verwendet werden. Starten sie das Gerät bitte neu.

Ich hab neustart bis zurücksetzen des Gerätes alles versucht. Habt ihr vielleicht das selbe Problem gehabt, ich hab gerne Ok google verwendet.
 
Vielen Dank schon mal für die mühe des durchlesen, ich habe schnell ein Screenshot hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170201-152415.png
    Screenshot_20170201-152415.png
    22,5 KB · Aufrufe: 395
Ich habe leider keine Einstellungen bezüglich des Mikrophon gefunden, ich weiß nur das Standardmäßig das Mikrophon aktiviert sein muss. Vorher ging ok Google ganz plötzlich kommt die Meldung mit dem Mikrophon , ich bin jedes Forum durchgegangen dort wird berichtigt das einige Leute nach mehrmaligem neuinstallieren der App erfolgreich waren ohne etwas anderes vorher gemacht zu haben (ergibt für mich keinen sinn) Das mikro funktioniert sonnst auch, wenn ich Google manuell starte und z.b. sage das es den Wecker einstellen soll etz. Es funktioniert auch in anderen apps. Ich hab gelesen das es sein kann das andere Apps es Blockieren aber ich kann mir nicht erklären welche es sind da ich sonnst keine Voice apps installiert habe. Soll ich jetzt stundenlang die app neuinstalieren bis irgendein random software Mechanismus es wieder aktiviert? :/ . Danke nochmal @ Wolf für den Hinweiß
 

Ähnliche Themen

A3-der-alte
Antworten
6
Aufrufe
776
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
906
RA99
RA99
M
Antworten
4
Aufrufe
949
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten