Probleme mit dem Ändern des Startbildschirms

M

MichaelH

Neues Mitglied
0
Ich habe mit meinem Galaxy A3 (2016) folgende Probleme:

  1. Auf dem Homescreen fehlt die Schaltfläche "Raster". Gibt es die nur bei dem A5? Oder liegt hier ein Fehler vor?

  2. Das drücken auf das Symbol "Hauptstartbildschirm" führt nicht dazu, dass diese Seite angezeigt wird. Stattdessen wird eine Seite weiter nach links bzw. nach rechts geblättert. Kann ich das irgendwo ändern?

  3. Ich kann die einzelnen Seiten des Startbildschirms nicht mehr durchgängig blättern, wie das beim S4 Mini funktionierte, sondern muss entweder von ganz links nach rechts oder umgekehrt blättern, um auf die gewünschte Seite zu kommen. Kann man auch dies beim A3 irgendwo einstellen?
Danke für eure Beiträge zu meinen Fragen.
 
Du bist wohl im "Einfachen Modus". Der ist für Senioren und/oder Anfänger gedacht.

Geh in Einstellungen / Gerät / Startbildschirmmodus oder so ähnlich.

Das Durchblättern kann man sicher im TouchWiz-Launcher irgendwo einstellen. Da ich den nie nutze, weiß ich leider nicht wo.

Edit: Das Endlosscrollen hat Samsung wohl abgeschafft. Wenn Dir das wichtig ist, musst Du einen alternativen Launcher installieren. Hier würde ich den Nova Launcher empfehlen.
 
@MichaelH : Ich kann all Deine Punkte bestätigen...und bin genervt deshalb. Nun ja, das man nicht mehr durchscrollen kann, daran werd ich mich gewöhnen (ist beim iPad ja auch so). Aber warum man das Raster nur bei dem Gerät nicht ändern kann und warum man die Startseite (Häuschen) nicht mehr mit einfachen darauf tippen erreicht verstehe ich nicht.
 
Bei meinem A3 2016 erreiche ich durch Drücken auf das Häuschen den Hauptbildschirm.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
654
knocci
K
M
Antworten
4
Aufrufe
950
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten