Samsung Galaxy A3 (2016): Wie kann ich Memos vom A3 auf einen PC oder Tab S9+ kopieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

billy5

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich möchte meine etwa 150 Memos ohne Smartswitch und möglichst ohne eine Cloud zu verwenden, vom Smartphone Galaxy A3 (2016) kopieren. Eine einzelne Notiz-Kopie ist einfach über Wifi-direkt vom Smartphone zum Tablet Samsung Galaxy tab S9+ zu bewerkstelligen. Aber alle Memos auf einmal funzt nicht. Ich kann lediglich alle in der APP Memos markieren und in eine Kategorie verschieben.
Smartswitch führt auch nicht zum Erfolg, da es die Memos bzw. die App garnicht aufzeigt.
Hat jemand aus dem Forum eine hilfreiche Idee?

Danke vorab für Tipps

Gruß
billy5

Wie heißt denn die Memo App, welche Dateiendung haben die Memos, wo werden sie im Dateisystem abgelegt und siehst du die im Dateiexplorer?

Hallo Philosoph,
die Memo-App heißt "Memo". Die Dateiendungen der Memos lauten ".memo". Ich kann die Memo-Dateien nicht im Datei-Explorer (Win 10) sehen und die App zwar in der Appliste des A3 aber nicht z.B. in den Data's unter Samsung.
Wenn ich eine einzelne Datei über Wifi-direkt ans Tablet sende, habe ich den Dateinamen mit Endung (memo) und sehe den Inhalt.

Gruß
billy5

@billy5 OK, das sind jetzt schon mal konkretere Informationen.
Vielleicht kennt jemand die App und kennt den Standardspeicherordner.

Bietet der Entwickler eine Hilfeseite? Wenn nicht, könntest du per Mail um Hilfe für den Export bitten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich bei der Konkurrenz gefunden:

Finally Found a solution for you guys, Download *SAMSUNG NOTES* from Galaxy-apps(samsung store) and then goto settings > import data > From Device ( select from device below the heading of import memo data ) and select the memo's you want to import then press "DONE" and it will import all the memos to your galaxy note app, then you can export and import.

Zuletzt bearbeitet: