SD Karte zum internen Speichern hinzufügen...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte zum internen Speichern hinzufügen... im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ist es beim A 3 2016 möglich, das man den internen Speicher mit einer SD Karte verbinden kann, so das die Speicherkapazität erhöht werden kann. Hab zwar einiges darüber gelesen, aber ganz schlau bin ich nicht geworden. Hab aber das Gefühl, das es diese Funktion beim A 3 2016 gar nicht gibt, wenn ich mir diverse Anleitungsvideos anschaue.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß H 2002
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ja, du kannst eine SD-Karte in den Slot einlegen, dann hast du einen entsprechend erweiterten Speicher. Wo ist das Problem?

Gruß
joe-02
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Joe-02,
Das ist mir auch klar,aber ich möchte die SD Karte praktisch mit dem internen Speicher verknüpfen,so das man z.Bsp. die Fotos,Bilder und Videos, die über whats app kommen, auf die SD Karte gespeichert werden und nicht auf den internen...
Gruß
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
meiner Meinung nach gibt es die Funktion beim A3 nicht.

Gruß
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtig. Hab bei Samsung nachgefragt. Pech gehabt...
 
M

milleknoppf

Neues Mitglied
Guten Abend, ich hab mein A3 2016 gerootet und dann eine App gefunden:

*Root Essentials*

davon gibt es eine Lite Version- kostenlos im Play Store, aber man kann sie kaufen und mit dieser App konnte ich den Adaptierten Speicher hinzufügen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Riesen Screenshots gespoilert. Gruß Nick Knight