SMS Senden und Empfangen mit dem Galaxy A3 2016 nicht möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Senden und Empfangen mit dem Galaxy A3 2016 nicht möglich? im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

maksimilian

Neues Mitglied
Hallo Ihr,
an meinem A310F ist SMS Senden und Empfangen nicht möglich. Android Version 7.0 . Die Nummer der Nachrichtenzentrale (LIDL Connect) stimmt. Was kann ich tun ?

maksimilian
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@maksimilian
Gehen die SMS, wenn du die Karte in ein anderes Smarphones steckst?
 
M

maksimilian

Neues Mitglied
Das habe ich noch nicht probiert. Ich besitze "nur" das eine Smartphone und fürchte, dass kein Besitzer in meinem Umfeld seines zum Experimentieren hergibt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Kommt eine Fehlermeldung beim Senden? Irgendwas ungewöhnlich?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maksimilian
Blöde Frage:
Handelt es sich bei der SIM um eine Doppelkarte?
Gruß von hagex
 
M

maksimilian

Neues Mitglied
Keine Doppelkarte (es gibt keine blöden Fragen !). Wenn ich eine SMS senden will, wird er ewig rotierende kleine Kreis gezeigt. Es gibt keine Meldung.