Telefonate mit dem Galaxy A3 brechen grundlos ab

K

knocci

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein sehr nerviges Problem mit meinem Samsung Galaxy A3: Häufig brechen Telefonate einfach so ab. Wenn ich mich nicht irre, war das ausschließlich oder fast ausschließlich, wenn ich den Anruf selbst gestartet habe.

Wann es abbricht, variiert: Häufig noch während des Wählens, manchmal aber auch erst 20+ Sekunden, wenn mein Gegenüber schon dran ist. Wenn der Anruf abgebrochen ist, steht nur da "Anruf beendet", wie als hätte ich aufgelegt. Keine besondere Fehlermeldung oder ähnliches.

Heute habe ich beispielsweise meinen Vater angerufen und zweimal ist der Anruf nach dem ersten oder zweiten Tuten abgebrochen. Er hat mich dann auf dem Festnetz zurückgerufen, weil beide Anrufversuche durchkamen, aber er so schnell gar nicht drangehen konnte wie sie wieder weg waren.

Netz habe ich ganz normal; es waren auch stets verschiedene Orte (teilweise auch unterwegs, oder in unterschiedlichen Räumen zuhause). Ich hatte außerdem nicht kürzlich einen Anbieterwechsel oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee, was hier ursächlich sein kann und wie ich dieses nervige Problem in den Griff bekomme?

Danke!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
641
596708
5
M
Antworten
4
Aufrufe
951
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
3
Aufrufe
909
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten