Telefonkontakte in einer App

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

recherchiert, aber leider nichts passendes gefunden. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
Aus meiner Kontakte App habe ich bisher die wichtigsten Kontakte auf meiner Startseite verknüpft. Das will ich jetzt ändern.

Ich möchte quasi bisschen Platz und Ordnung schaffen.

Beispiel: In der Microsoft-App sind enthalten: Excel, Powerpoint, Onnote usw. Und so möchte ich das auch mit meinen wichtigsten Kontakten machen. Wie kriege ich das hin?
 
Hi,
spricht was gegen das Erstellen von Kontakt-Widgets? Wenn man diese anschließend aufeinanderzieht, landen sie in einem (benennbaren) Ordner.
Oder versteh ich Dich jetzt vollkommen falsch?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo Hagx,
danke für deine schnelle Antwort. Wenn Widgets das gleiche wie so eine App ist, warum nicht?:) Und wie erstelle ich ein sogenanntes Widget? Und was meinst du mit "anschließend aufeinanderzieht"? Oder stelle ich mich jetzt so blöde an? *grübel
 
Dein Phone und die genaue Menueführung kenne ich leider nicht, aber probiers mal mit einem längeren Tapp auf eine freie Stelle des Screens. Dort könnten sie angeboten werden. Da suchst du dann möglicherweise unter dem Oberbegriff "Kontakte". Probiers bitte erstmal zu finden, das anschließende Zusammenführen der entstandenen Einzelwidgets in einen Ordner sollte dann kein Problem mehr sein.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Und wenn Du mal einfach einen Kontakt auf den anderen legst, wird das dann kein Ordner. Bei Deiner "Microsoft-App" ist das so. Das ist keine App, sondern ein Ordner.
Also Kontakt lange halten bis er bewegt werden kann, dann auf einen anderen Kontakt legen, dann müsste ein Ordner draus werden. Inden kannst Du dann soviel Kontakte legen, wie Du willst. Habe ich für Kontakte noch nie probiert, müsste aber funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallööle AndroidBene,
super, super super :))

Das war die Ultimative Lösung. daaaanke !!!
 
Hallo zusammen,

Ich habe zwar ein ähnliches Thema hier schon eröffnet, aber damit es für andere leichter ist, stelle ich mein momentanes Problem hier.

In meiner Telefonkontakte-App oder wie auch immer genannt, möchte ich einzelene Kontakte verknüpft auf der Startseite haben. Ich habe das gefühlte "ewig und 3 Tage" versucht, aber ich finde das nicht. Auf meinem vorherigen S3 war das so einfach. Es kann ja eigentlich nicht sein, nachdem ich die bisherigen erstellten Verknüpfungen in einen Ordner vereint habe, dass ich jetzt keine Verknüpfungen mehr erstellen kann? Ich habe auch den erstellten Ordner für einzelene Kontakte wieder rückgängig gemacht, weil ich gedahct habe, dass es daran liegt, aber das war eine falsche Idee. Ist diese Option denn so versteckt, dass man studiert haben muss?

Bitte helft mir - danke !!
 
Hallo,
falls du die original TouchWiz Oberfläche benutzt geht das folgendermaßen:
1. langer Druck an der Stelle, an der du den Kontakt haben willst
2. Widgets auswählen
3. Kontaktwidget suchen und anklicken
4. wählen ob es eine Direktnachricht (SMS), eine Direktwahl oder der Kontakt sein soll.
5. entsprechendes Icon tippen und halten und an die gewünschte Stelle schieben
6. den gewünschten Kontakt auswählen

Falls du einen anderen Launcher hast geht es vermutlich über Verknüpfungen (z.B. Apex).
Ich hoffe das hilft dir.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo Jufon,
selbstverständlich hilft mir deine Hilfe. Getestet/geklappt. Ist nur schade, dass das beim A3 2016 so umständlich ist.
Vielen Dank noch mal.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.071
clausio
C
P
Antworten
3
Aufrufe
1.289
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten