WLAN automatisch finden und verbinden

D

dilooha

Neues Mitglied
0
Sachverhalt: 3 Wohnungen in 3 Häusern. Jede Wohnung ist mit WLAN ausgestattet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Smartphone sich automatisch in das jeweilige WLAN-Netz einloggt, wenn ich eine Wohnung betrete.
Bisher muss ich jeweils das WLAN neu einrichten und den Netzwerkschlüssel eingeben, damit eine Verbindung zustande kommt.
Wieso "merkt" sich das Handy nicht die bereits eingerichteten WLAN-Verbindungen und loggt sich dann automatisch in das jeweilige Netzwerk ein?
 
Habe das A3 zwar nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Verhalten normal ist.
Wenn Du keine Sicherheitsapp installiert hast, bei der man sowas einstellen könnte, sollten eigentlich alle jemals gespeicherten Zugänge in Deiner WLAN Liste vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
dilooha schrieb:
Wieso "merkt" sich das Handy nicht die bereits eingerichteten WLAN-Verbindungen und loggt sich dann automatisch in das jeweilige Netzwerk ein?

Genau das ist das normale Verhalten des A3 (und jedes anderen mir bekannten Smartphones). Warum das bei Dir nicht der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Prüfe alle WLAn-Einstellungen und, wie Prinz Poldi schon schrieb, evtl. Einstellungen einer Sicherheits-App.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.841
Strict
S
M
Antworten
8
Aufrufe
2.951
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten