Anruf klingelt weiter obwohl abgebrochen

T

Tobac3

Neues Mitglied
1
Hallo!
Meine Frau hat sich ein A3 zugelegt, soweit alles prima. Jetzt gibt es das Problem, daß Anrufe die auf andere Handys gemacht werden und von ihr aufgelegt werden, endlos weiterklingeln.

Bsp: Sie ruft mich an, bricht den Anruf nach zehn Sekunden ab, bei mir klingelt das Handy minutenlang weiter. Mailbox geht nicht ran, gehe ich ran, ist keiner in der Leitung.

Was kann das Problem sein? So ist das Handy ja nicht nutzbar.
Habt ihr eine Idee bzw Tipp?

Danke!
Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn jemand, bei dem das Telefon weiterklingelt, ran geht? Kann man dann miteinander sprechen oder hört man z.B. nur das Freizeichen?
 
@Tobac3

Zwei Fragen:
  1. Was passiert, wenn man am A3 nicht nur auflegt, sondern danach zusätzlich das Phone runterfährt?
  2. Hast Du die Möglichkeit, die SIM in einem anderen Gerät zu testen?

Gruß von hagex
 
Wenn der Angerufene annimmt, dann gibt es kein Freizeichen, man hört nichts. Telefonieren kann man natürlich auch nicht, da der Anrufer schon lange aufgelegt hat.

@hagex

1. Muß ich ausprobieren
2. In einem anderen Handy funktioniert die SIM bzw das anrufen mit dieser SIM einwandfrei (S5 Mini)
[doublepost=1522396208,1522395908][/doublepost]@hagex

1. haben wir jetzt ausprobiert und - wirklich bizarr - selbst wenn das A3 ausgeschaltet ist, klingelt es auf meinem Handy munter weiter.
Was ja doch gar nicht sein kann, oder? Wie soll denn von einem ausgeschalteten Handy ein Anruf ausgehen?
Aber an meinem Handy kann es auch nicht liegen, hab mit anderen Anrufern keine Probleme und mit dem besagten S5 Mini gehen Anrufe an mich auch problemlos... Sehr seltsam...
 
Ausschlussverfahren:
  • andere SIM im A3 ausprobieren möglich?
Gruß von hagex
 
Auf die Schnelle ist das leider nicht möglich...

Aber schonmal Danke für die Hilfe bis jetzt!
 
Was auch noch aufgefallen ist, wenn der Anruf auf Handy geht, dann hörthman am A3 auch kein Freizeichen. Wenn der Angerufene abnimmt, dann hort man sich. Wenn nicht klingelt es ewig weiter obwohl man am A3 den Anruf abbricht.

Ruft man vom A3 aufs Festnetz an, hört man ein Freizeichen und wenn man den Anruf beendet, klingelt es am Festnetz auch nicht weiter.

So langsam bin ich ratlos, Update hat auch nichts gebracht...
[doublepost=1522423730,1522422825][/doublepost]OK, hab das Problem gefunden. Solange VoLTE eingeschaltet ist, geht der Anruf ans andere Handy nur mit den beschriebenen Mängeln. Ist das geht'... Seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Tobac3
Jetzt würd ich unabhängig von einer Fehlersuche im Phone auch mal das Gespräch mit dem Provider suchen.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

S
  • Sauerstoffklau
Antworten
5
Aufrufe
1.377
359966
3
C
  • cocoosms
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
62.893
Buerstine
B
Cairus
  • Cairus
Antworten
6
Aufrufe
8.814
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten