Diktiergerät-Aufnahmen werden im Dateimanager nur noch unvollständig angezeigt

S

SuLuRi

Neues Mitglied
1
Liebe Samsung-Gemeinde,
ich bin ziemlich ratlos, wie ich meine vielen Aufnahmen, die ich über das Diktiergerät meines A3 gemacht habe, im Dateimanager vollständig angezeigt bekomme. Auf dem Smartphone sind alle Aufnahmen vorhanden und anspielbar, nur auf dem Laptop im Dateimanager (im Ordner Sounds/Voice Recorder) wird neuerdings (ich glaube, früher war das nicht so..) nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, was mich sehr ärgert. Auch mittels Goolge-Suche kam ich hier bislang nicht weiter.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der einen guten Tipp für mich hätte?? 1000 Dank schon jetzt...
Susanne
 
@SuLuRi

Zwei Rückfragen:
  • Wie hast Du die Geräte verbunden?
  • Gibts Unterschiede im Speicherort der Aufnahmen?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@hagex
Vielen Dank!
Habe das Samsung Gerät mit einem USB-Kabel mit meinem Laptop verbunden. Der Speicherort der Aufnahmen?..hm... Ich kenne nur die Ordner namens Sounds und Voice Recorder, die ich im Dateimanager sehen u öffnenkannn, in beiden befinden sich einige meiner Aufnahmen, aber wie gesagt, sehr viele Aufnahmen sind nur noch auf dem Smartphone in der Liste des Diktiergerätes zu finden u im Laptop Dateimanager einfach nicht mehr zu sehen. Das gleiche Phänomen trat bei meinem noch älteren Smartphone, einem Samsung S2 auf, das ich gerade mit dem A3 ausgetauscht habe, also beide dieser älteren Smartphones haben dieses Problem. Vielleicht sind ja irgendwelche Updates erfolgt und machen dadurch einen Großteil der Dateien "unsichtbar"...ich kann es mir einfach nicht erklären. Und als Nicht-digital-Native ;-) kann ich wohl noch lange suchen u rumirren... Ich überlege schon, alle fehlenden Aufnahmen im Samsung nochmal abzuspielen u mit dem zweiten Samsung neu aufzunehmen (augenroll), u zu hoffen, dass diese Aufnahmen dann alle im Dateimanager zu finden sind, so dass ich sie unkompliziert weiterverwursteln kann (z.B. auf SD-Kartei ins Auto usw.). Viele Grüße, Susanne
 
Moin Susanne,

evtl. sind einige Aufnahmen auf deinem internen Speicher und einige Aufnahmen auf der SD-Karte.

Wenn dein Telefon am Laptop angeschlossen ist, suche bitte unter > Card > Voice Recorder und > Phone > Voice Recorder nach deinen Aufnahmen.

Falls das nicht die Lösung war, musst du aber nicht alle Aufnahmen erneut aufnehmen. In der App Diktiergerät findest du ja deine Liste mit sämtlichen Aufnahmen. Oben rechts auf die drei Punkte tippen und > Senden drücken. Jetzt alle Aufnahmen auswählen und erneut (oben rechts) auf Senden klicken. Jetzt kannst du dir deine Dateien z.B. per E-Mail oder Bluetooth zusenden oder in Drive speichern.

Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Ron123 Hallo Ron, vielen Dank für deine Anleitung, aber was genau meinst du hiermit:
Wenn dein Telefon am Laptop angeschlossen ist, suche bitte unter > Card > Voice Recorder und > Phone > Voice Recorder nach deinen Aufnahmen. Was meinst du mit Card? Den Voice Recorder-Ordner finde ich schon, aber auch hier ist nur ein Bruchteil meiner Aufnahmen zu sehen, also im Dateimanager/Ordner "Voice Recorder". Ein Teil ist zu sehen im Ordner Voice Recorder, ein anderer, kleinerer Teil steht im Ordner "Sounds", aber alles in allem fehlt ein Großteil.
Ich werde aber deinen Hinweis verfolgen und versuchen, mir direkt aus dem Gerät alle Aufnahmen nochmal zu senden. Hoffe, das klappt... ;-). Herzlichen Dank auf jeden Fall nochmals fürs Antworten! Viele Grüße, Susanne
 
Moin Susanne,

Entschuldigung, ich bin davon ausgegangen, dass du in deinem Handy zusätzlich eine SD-Karte eingelegt hast. Die App kann je nach Einstellung deine Aufnahmen auf den internen Speicher (Handy = Phone im Explorer) oder auf den externen Speicher (SD-Karte = Card im Explorer) speichern. Daher schon die Frage von hagex, ob es unterschiedliche Speicherorte gibt.

Wenn du keine SD-Karte im Smartphone hast, kannst du den Eintrag Card natürlich nicht finden.

Gruß Ron

upload_2019-8-22_20-7-54.png
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Ron123 Hallo nochmal. Mir ist es nach deinem guten Hinweis gelungen, alle meine Aufnahmen beider Samsung-Smartphones problemlos auf Google Drive hochzuladen, das war schon mal ein Erfolgserlebnis. Jedoch, hier komme ich offenbar schon wieder an eine Grenze, die Dateien jetzt einfach aufs Smartphone in den MP3-Player ziehen oder kopieren, das scheint erneut eine Wissenschaft für sich zu sein? Es klappt intuitiv schon mal nicht und brauchbare Info dazu fand ich auch nicht. Weiß hier jemand ev. Rat? Vielen Dank schon jetzt, Susanne
 
Moin Susanne,

in der Google Drive App die Dateien markieren und danach über das Menü (3 Punkte) auf > Herunterladen klicken. Oder im Browser sich bei Google (Drive) anmelden, dort die Dateien markieren, rechte Maustaste drücken und > Herunterladen klicken.

Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: SuLuRi
@Ron123 Das klappt, danke! Allerdings muss ich sagen, dass es sehr umständlich ist, dass man nicht direkt kopieren und ins Handy einstellen kann. Ich musste sogar nach dem Herunterladen die Dateien entpacken und in einen neuen Ordner kopieren, erst aus diesem Ordner ließen sie sich problemlos rauskopieren. Bei der Usability sehe ich zumindest noch Luft nach oben.. Aber hiermit ist mein Problem gelöst, hurra! Viele Grüße und vielen Dank nochmal, Susanne
 
  • Danke
Reaktionen: Ron123

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
12.369
Spitzbube
S
Zurück
Oben Unten