Für Galaxy A3 2017 (SM-A320 FL) keine Option zur Verschlüsselung?

A

As1d1ds1da1sd

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich möchte mein Handy weiterverkaufen, will aber nicht dass meine persönlichen Daten wiederherstellbar sind.
Nun las ich online, dass man in diesem Fall das Handy verschlüsseln und dann einen Factory-Reset machen sollte.
Ich konnte aber leider keine Funktion zur Verschlüsselung des Internen Speichers finden, sondern nur für die SD-Karte.
Entwickler-Optionen sind bereits freigeschalten.

Kann es sein, dass das Handy vom Werk aus schon verschlüsselt ist? Bei jedem Start ist kommt nämlich bereits eine Animation eines sich öffnenden Schlosses mit grünem Kreis drumrum.

Reicht es dann aus, einfach nur einen Reset zu machen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Das mit dem grünen Kreis und dem Schloss ist die Funktion Sicherer Start.

Zur Verschlüsselung:

Die Geräte sind mittlerweile alle verschlüsselt (der Interne Speicher). Das ist eine Vorgabe von Android (Android 6 und bei Android 7 sowieso).
 
Grundsätzlich ist es immer schon verschlüsselt.

Ich traue mich trotzdem mit gutem Gewissen zu sagen, dass bei einem Android 4/5-Handy, das nicht verschlüsselt wurde, und dann einfach zurückgesetzt wurde, ohne IRRSINNIGEN, für einen privaten Käufer ohne speziellen Hintergedanken unmöglich aufzubringenden, Aufwand, es nicht möglich ist, deine Daten wiederherzustellen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.030
r3digo
R
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
840
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
583
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten