Galaxy A3 2017 - Feuchtigkeit erkannt

S

stepnogorsk

Neues Mitglied
0
Hallo, mein A3 meldet immer wieder und immer öfter "Überprüfen des Ports. Feuchtigkeit erkannt"
Manchmal kann ich die Meldung einfach weg wischen, manchmal muss ich mein Handy neu starten. Dann ist die Meldung für Stunden weg, manchmal kommt die alle 30 Minuten. Es ist auch nichts feucht, habe schon alles ausgepustet und geföhnt, bringt alles nichts.
Gibt's da ein Trick?
 
Ich hatte dieses Jahr im Türkei Urlaub einfach mal just for fun mein A3 mit in den Pool genommen. Entstanden sind dabei überraschend gute Bilder und Videos. Anschließend bekam ich die gleiche Meldung.

Daraufhin habe ich mehrfach in die Öffnungen gepustet , um die Feuchtigkeit raus zu bekommen und es für ca 24h nicht geladen. Danach war die Meldung verschwunden.

Versuch mal das pusten und das Handy was liegen lassen.
 
Hallo Zusammen!!

Habe mir vor ca. 3 Wochen ein neues Samsung Galaxy A3 (2017) gekauft. Seit zwei Tagen kommt auf dem Display immer die Meldung: Lade/USB-Anschluss prüfen / Feuchtigkeit im Ladegerät/USB Anschluss.

Das Handy befand sie nie in Feuchtigkeit oder wurde irgenwo Feucht.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Meldung wegbringe?

Vielen Dank euch und Gruss
Matteo
 
Ich hatte das Problem auch, startet das Handy neu, und beim Neustart das Ladekabel anschließen. Bei mir war das Symbol mit dem Wassertropfen u die Fehlermeldung weg. Viel Glück
:thumbsup:
[doublepost=1513393656,1513393501][/doublepost]@Matteo03
Das Handy neu starten und dabei das Ladekabel anschließen. Bei mir hat es funktioniert
 
Hallo Sandrat, vielen Dank es hat funktioniert!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.019
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
567
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
834
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten