Galaxy A3 2017 Google Konten spurlos verschwunden

L

lobogo

Neues Mitglied
0
Wenn ich's nicht sehen würde, könnte ich es nicht glauben ... seit gestern abend habe ich ein Problem mit dem Play-Store - der blieb irgendwie einfach stehen. Ich habe das Telefon dann neu gestartet und festgestellt, dass plötzlich meine Kalender weg sind und ich auch nicht mehr auf den Play Store zugreifen kann.

Dann schaue ich unter Einstellungen - Cloud und Konten - Konten ... und da ist kein Google-Konto mehr registriert. Aber der Hammer ist: ich kann auch kein Google-Konto hinzufügen! Bei "Konto hinzufügen" kann ich zwar verschiedene Mail und Messenger-Konten oder Dropbox oder FF etc. angeben, aber KEIN Google-Konto!

Ich bin richtig am Verzweifeln! Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Jetzt lief das Ding gut 2 Jahre ohne Problem und dann so was :(

Viele Grüße,

Stefan
 
Heute vormittag hat sich der Playstore bei mir upgedated. Vielleicht ist da was bei dir schief gelaufen. Konntest du das Update auch vorher sehen oder kam das aus dem "Nichts"? Würde mal Samsung kontaktieren.
 
Danke für die Antwort. Das Problem bestand schon seit gestern.

Ich hatte festgestellt, dass bei mir am WE "Komoot" nicht mehr lief - da ging dann der Playstore noch (deinstalliert und wieder installiert und alles war schick), aber ich hatte auch die Tage irgendwie eine Meldung, ich hätte einen Screenshot gemacht. Da hatte ich wohl das Telefon in die Hose gesteckt, ohne es vorher zu sperren.

Aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

Viele Grüße,

Stefan
 
OK - ich habe das Handy jetzt resettet und es funktioniert wieder alles. Es war wohl so, dass dort ein Verzeichnis nicht mehr vorhanden war (wie auch immer das passiert).

Viele Grüße,

Stefan
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.071
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
630
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
867
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten