Galaxy A3 (2017) Sperrbildschirm nur nach Start

M

Matthiesjupp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts zu meinem "Problem" gefunden.
Ich habe ein niegelnagelneues A3, genaue Bezeichnung ist Samsung SM-A320FL.
Bisher hatte ich ein Galaxy S2, bitte nicht lachen, es hat 6 Jahre wunderbar funktioniert.
So, zum Thema, die Einstellung des Sperrbildschirms nervt mich.
Beim S2 konnte ich den Sperrbildschirm so einstellen, dass er nur beim Start des Gerätes erschien, und damit hatte sich das und das war auch gut so.
Beim A3 kann ich ihn natürlich auch beim Start einrichten, aber ... und jetzt kommts ... dieser Sperrbildschirm erscheint auch ständig nach einer bestimmten Zeit, die man zwar einstellen kann, aber eben nicht ausschalten kann.
Ich möchte, dass der Sperrbildschirm nur beim Start erscheint, und sonst nicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
Euch allen ein Dankeschön!
 
Sorry, das verstehe ich nicht?
Android Version 6.0.1
Meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,
ich hab nach der Typenbezeichnung des Phones gefragt.
Gruß von hagex
 
Ja, SM-A320FL ist korrekt, von 2017.
 
Soweit mir bekannt, kann man den Sperrbildschirm, zumindest mit dem werksseitigen Einstellungen nicht deaktivieren ausschalten. Vielleicht gibts ja Apps, Launcher oder Custom-Roms bei denen das geht. Früher war alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren kann man den schon, aber darum gehts doch gar nicht.
Bitte den Text aufmerksam durchlesen, danke.
 
Wie kann man ihn denn deaktivieren? Dann ersetze ich ausserdem in meinem ersten Post das Wort "deaktivieren" durch "ausschalten".
 
Einstellungen, Gerätesicherheit, Sperrbildschirmtyp, Keine.
Sonst ist eben nichts drin.

Bin jetzt nicht sicher aber zumindest beim Start sollte dennoch ein Code angefordert werden.

Ich würde einfach mit dem Fingerabdruck entsperren. Das geht ja sehr fix. Ob ich das Gerät einfach mittels Powerbutton aktiviere oder mittels Fingerabdruck via Homebutton macht zeitlich echt keinen Unterschied.
 
Wie kann der (nutzlose) Sperrbildschirm mit den Schellzugriffen deaktiviert werden, der nach oben gewischt werden muss, damit man erst das Muster/Pin etc. eingeben kann?
Ist das überhaupt möglich?
Frage deshalb, weil der Fingerabdrucksensor unter aller Kanone ist und ich diesen deaktivieren werde. Dann habe ich aber keine Lust das ich bei jedem entsperren den Bildschirm erst nach oben wische, bis ich das Muster eingeben kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn nicht, geht es wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion erst wischen, dann entsperren wurde von Google mit Android 5 oder 6, glaub ich, eingeführt und fast alle Gerätehersteller haben das so übernommen. Alternative wäre eine andere Lockscreen App, bei der das nicht so ist. Einfach mal im PlayStore nach so etwas suchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.033
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
587
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
844
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten