Galaxy A3 2017 verschiebt Apps selbstständig zurück

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo zusammen!

Mein chronisches Problem mit dem internen Speicher besteht weiterhin, daher verschiebe ich verschiebbare Apps folgerichtig auf die SD-Karte.

Leider verschiebt mein Handy diese Apps ungefragt wieder zurück. Ich selbst merke nichts davon, aber Apps wie bspw. 'Twitch' wandern von der SD-Karte zurück auf den internen Speicher, sodass sich mein Handy zeitweise morgens beschwert, es wäre kein interner Speicher mehr vorhanden.

Das kann es ja nicht sein. Was ist die Ursache, wie kann man es abstellen?

Danke euch!
 
@EddyMX
Das verschieben von Apps ist nicht ratsam, denn bei jedem Update der App im Play Store wird die App wieder in den internen Speicher verschoben.
Besser anderes auf die Speicherkarte verschieben als Apps, oder zu einem neuen Modell mit mehr internem Speicher greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Ah ok, also liegt es an den Updates - ich habe es schon fast vermutet.

Mit 16GB hat man da kaum Möglichkeiten und auch wenn die Apps lösche, wird der interne Speicher immer voller.

Ich muss fast täglich den Cache verschiedener Apps löschen, damit überhaupt alles funktioniert.
 
@EddyMX
Deswegen neues Gerät.
16 GB sind überhaupt nicht mehr zeitgemäß und waren auch vor einigen Jahren schon sehr knapp.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.037
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
591
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
761
summm
S
Zurück
Oben Unten