Google Family Link Problem beim Zurücksetzen eines Samsung Galaxy A3 2017

R

r3digo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem Problem mit Google Family Link und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um ein altes Handy, das ich gefunden habe und meiner Tochter für ihre Schulwegsicherheit überlassen möchte. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A3. Allerdings habe ich das Handy vor einigen Jahren mit Google Family Link für meinen Vater eingerichtet, der nach einem Schlaganfall aus Versehen kostenpflichtige Apps und Dienste aktiviert hatte.

Nun möchte ich das Handy gerne zurücksetzen, um es meiner Tochter zu übergeben. Allerdings werde ich nach dem ursprünglichen Family Link Google Konto gefragt, was ich leider nicht mehr weiß. Ich habe bereits verschiedene Versuche unternommen, um das Problem zu lösen, werde jedoch immer wieder nach diesem Konto gefragt, ohne das Handy zurücksetzen zu können.

Ich möchte das Handy nicht einfach wegwerfen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Samsung Galaxy A3 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne Zugriff auf das ursprüngliche Family Link Konto zu haben. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Gibt es eventuell einen Workaround oder eine Methode, die ich übersehen habe?

Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar und hoffe, dass mir jemand in dieser Community weiterhelfen kann. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit den Einstellungen von Family Link genauer aus.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
Alex
 
@r3digo
Du kannst es über Samsung kostenpflichtig entsperren lassen.
Wenn du noch einen Kaufnachweis(Rechnung) hast, die dich als Eigentümer ausweist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
Kannst auch einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Da das genaue Modell noch unbekannt ist, habe ich das Thema in den allgemeinen Samsung Bereich verschoben.
Meint ihr ein Flashen der Firmware könnte die Sperre aufheben?
 
@Toronto
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wahrscheinlich wird man nach dem Reboot nach dem entsprechenden Google-Konto gefragt (FRP).
 
es ist halt ein modell aus 2017. zu schade um wegzuschmeißen - aber zu teuer um dafreizuschalten!?
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
599
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
849
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
767
summm
S
Zurück
Oben Unten