Hochladen von Fotos vom Samsung Galaxy A3 auf Windows 7 PC

E

elketoby

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy A3 (2017) Handy. Bis vor kurzem konnte ich Fotos vom Handy auf den Windows7 PC hochladen, indem ich beide Geräte über das USB Kabel verbunden habe. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Das Handy wird auch nicht mehr im Explorer des PC´s angezeigt. Andere Geräte, wie z.B externe Festplatte, werden im Explorer angezeigt. Solbald ich jetzt Handy und PC per USB verbinde, erscheint am Handy die Fehlermeldung: "Das verbundene Gerät kann nicht auf Daten auf diesem Gerät zugreifen" Habe schon alles mögliche an Hilfehinweisen ausprobiert, aber: Es geht nicht.

Ich vermute, daß ich irgendeine Einstellung am Handy verändert habe. Keine Ahnung, welche. Weis jemand Abhilfe? Danke
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread erstmal ins entsprechende Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich hatte letztens mal einen ähnlichen Fall ... zumindest war die Datenverbindung sehr unzuverlässig. Abhilfe war, die USB-Buchse des Telefons zu reinigen. Da werden immer wieder Stoff-Flusen reingedrückt und irgendwann kommt dann kein Kontakt mehr zustande. Laden ging aber noch.

Ich hatte zuerst das Kabel in Verdacht, aber das war einwandfrei und nachdem ich die Buchse gereinigt hatte (läßt sich z.B. mit so einem billigen USB-Mikroskop super überprüfen), ist alles wieder im Lot :)

Viele Grüße,

Stefan
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.037
r3digo
R
EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
738
EddyMX
EddyMX
D
Antworten
1
Aufrufe
761
summm
S
Zurück
Oben Unten