"Ich-Kontakt" ändern/löschen ... auch Bild/Photo

C

casait

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Bernhard und ich habe eine Frage zu meinen A3 (2017).

In meinen Kontakten wird ganz oben der "Ich Kontakt" bzw. das "Ich Profil" angezeigt. Natürlich habe ich auch gelesen, dass das bequem und nützlich ist, wenn man mal seine "Visitenkarte" versenden zu müssen. Da ich allerdings nie in die Verlegenheit komme, dies tun zu müssen, möchte ich gern den "Ich Kontakt" an dieser Stelle ausblenden, entfernen, minimieren ... was auch immer. Besonders nervig finde ich, dass man auch noch "gezwungen" wird, ein Bild einzufügen, weil man ansonsten zwangsweise zu einen "animierten Donut" wird.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie man das ändern bzw, löschen kann.

Falls ich mich falsch oder mißverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich gelobe Besserung.

Für jede Unterstützung bin ich dankbar!

Gruß
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

oh man, du sprichst mir aus der Seele. Genau das würde mich auch interessieren. Ich hoffe hier weiß jemand eine Antwort darauf.
 
Hallo Bernhard,

ich vermute du hast Android 7.0 auf deinem A3 installiert und benutzt damit Samsung Experience 8.1 und die darin enthaltene Kontakte App Version 3.1.17.107.

Diese App zeigt das von Dir beschriebene Verhalten, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den Ich-Kontakt auszublenden. Unter Einstellungen kann man konfigurieren, ob die häufig kontaktieren Kontakte unter dem Ich-Kontakt angezeigt werden sollen. Hier würde ich auch eine Einstellung "Ich Kontakt nicht anzeigen" erwarten, aber den gibt es eben nicht.

Damit bleibt nur die Alternative, sich eine andere Kontakte-App zu installieren, welche einem besser gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
455
EddyMX
EddyMX
L
Antworten
8
Aufrufe
913
Lothar101
L
EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
738
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten