Interner Speicher voll

S

Spender0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein interner Speicher wird als voll angezeigt. Gehe ich aber auf dir dort vorhandenen Dateien, dann sind diese Ordner fast alle leer. Ich weiß nicht wo die belegten 16GB herkommen.

ES dankt
der Spender
 
@Spender0815
Was sagt denn die Gerätewartung / Speicher?
 
Nach der WArtung 700MB frei
Aber was verbraucht denn den ganzen Rest?

Es dankt
der Spender
 
@Spender0815
Screenshots?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180812-210418_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180812-210418_Device maintenance.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 2.179
Speicher:
Dokumente 24,9MB
Eigene Bilder 415MB
Audio 374MB
Videos 450MB
Anwendungen 3,1 GB
SD Karte 19,4/29,7GB

System/Benutzer 15,3GB Unnötige Dateien 12MB: Verfügbarer Speicher 757MB
Bereinigen +12MB
 
Irgendwo gefunden:
So bleiben von nominell 16 Gigabyte ab Werk nur mickrige 8,7 Gigabyte frei für eigene App-Installationen.
Soll heißen, das der Rest von den 16 GB von Anfang an mit Systemdaten belegt ist.
 
Dasselbe Theater wie bei allen Samsung mit microSD. Was zu verschieben geht, räume ich auf dem A3 meiner Frau mit App2SD immer rüber. Trotzdem sind nach Installation aller Apps nur noch 2,7GB intern über. WA ballert ja nach wie vor den internen Speicher voll...
 
Ab Werk bleiben wirklich ca. 9 GB übrig. ;(
Whatsapp (bei vielen Chats) verbraucht Unmengen an Platz. Deshalb den Ordner schön sichern und auslagern.
Warum ein externes Speichern der Bilder und Videos nicht möglich ist, bleibt mir auch ein Rätsel.

Die App SD Maid https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm&hl=de kann ich dir empfehlen.
Sie macht schon ordentlich Platz.

Ansonsten kann man mittlerweile viele Apps auch ohne App2SD auf die Karte auslagern.
Einstellungen > APPS > rechts oben nach Größe sortieren > und wenn nach Größe sortiert , dann auf die jeweilige App drücken >
dann auf Speicher > Verwendeter Speicher Ändern... Extern

So hab ich etliche große Apps verschoben. (U.a. Amazon, Spotify usw.)
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
26
Aufrufe
2.780
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
35
Aufrufe
11.916
EddyMX
EddyMX
B
Antworten
10
Aufrufe
3.130
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten