Kein Internet bei mobile Daten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stacka

stacka

Neues Mitglied
3
Hallo mein liebes Forum.

Langsam wird dieses Handy zu meinem absoluten lieblings Alptraumhandy.
Nach dem tollen Fingerabdrucksensor. Der Kamera und dem tollen Akku hab ich jetzt das Problem, dass ich kein Internet habe über mobile Daten.
Wenn ich in Großstädten bin oder Ballungszentren geht es zwar aber in ländlichen Regionen in der ich zb wohne habe kein GPRS,HSPA ,EDGE oder sonstiges.. sprich gar nichts. Mit meinem alten Handy (a300) war der Empfang zwar auch langsam aber ich hatte zumindest immer welchen.

Die Signalstärke ist laut Anzeige gut, sprich 3 von 4 Strichen.
Kennt jemand das Problem? Gibt's dafür eine Lösung.
Den Netzmodus umstellen hilft leider nicht.

Viele Grüße Stacka

Hast die Netzwerk Einstellungen mal zurück gesetzt.

In der Familie haben wir 2 Mal das Gerät und mobiles Internet macht keine Probleme.
Gute 4G bzw 3G Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stacka
Hallo Cairus,

Danke für die Hilfe. Ja hatte ich.. keine Abhilfe.
So rebooten hilft scheinbar. Mal beobachten wie oft sich das wiederholt.

stacka schrieb:
Nach dem tollen Fingerabdrucksensor. Der Kamera und dem tollen Akku hab ich jetzt das Problem, dass ich kein Internet habe über mobile Daten.

Fingerabdrucksensor klappt hier in 9 von 10 Fällen. Nicht perfekt, nicht superschnell, aber alles in Allem zufriedenstellend.
Was ist mit der Kamera? Abgesehen davon, dass die sehr empfindlich auf kleinste Bewegungen des Gerätes reagiert und man das A3 sehr(!) ruhig halten muss, macht sie doch passable Bilder?
Zum Akku kann man ja eh nix spezielles sagen, jeder nutzt sein Gerät anders, jeder hat unterschiedliche Apps drauf, unterschiedlich guten Empfang etc.
Mobiles Internet: welche Firmware hast Du denn drauf und in welchem Netz bewegst Du Dich?

Deine Aussagen sind alle recht vage und lassen mehr Infos vermissen.

Das soll hier bitte kein Sammelthread für alle möglichen Themen werden. Der Threadstarter hat Probleme mit den mobilen Daten, also ist das Thema.
Danke!

Zurück
Oben Unten