Kein Zugriff vom PC auf DCIM-Bilder auf dem Galaxy A3 2017: "Ordner ist leer"

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo zusammen!

Vermutlich habe ich den Fehler gemacht, den DCIM-Bilder-Ordner zu spät zu ordnen, sodass sich doch >3000 Bilder finden. Dies quittiert mir Windows mit der Meldung "Dieser Ordner ist leer".

Ich kenne dieses Problem von meinem alten Galaxy Ace, aber nach dem zweiten oder dritten Versuche ging es dann.

Über das Handy kann ich auch sämtliche Bilder in dem Ordner zugreifen, aber über Windows 10 gelingt es mir so gut wie nie. Was ist da los und wie kann ich das Problem beheben?

Danke euch!
 
@EddyMX
Den Ordner siehst du am PC aber?
Hast du eial ein paar Minuten gewartet ob die Bilder noch geladen werden?
 
Ja klar, es lädt und lädt und dann kommt die Meldung, dass der Ordner leer sei.

Interessant: Gehe ich dann zurück und wieder in den Ordner rein, werden die Bilder angezeigt, aber beim Kopieren kommt irgendwann eine Fehlermeldung und manche Bilder sind defekt. Ich kenne das vom alten Galaxy Acer mit einer anderen Speicherkarte. Es liegt daran, dass in dem Ordner viel zu viele Dateien/Bilder sind.

Habe die SDHC-Karte vom Handy ins Notebook gesteckt und da geht es sofort, ist also immer noch der alte Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX
Ach die Bilder sind auf der microSD Karte.
Prüfe besser auch einmal ob die Karte noch vollständig funktioniert?
 
Habe die Bilder gerade übers Notebook auf zwei Ordner verteilt und jetzt habe ich auch wieder Zugriff über das Handy (über USB).

Ich kenne das Problem vom alten Handy schon: Zu viele Bilder im Ordner = Problem.
 
@EddyMX
Oh, jetzt erst gesehen in welchem Forum du das Thema erstellt hast.
Du hast ja auch jetzt ein altes Gerät und eines aus der damaligen Einstiegsklasse.
 
Das ist bedauerlich, wenn man sich mit sowas herumplagen muss.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
583
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
450
EddyMX
EddyMX
R
Antworten
5
Aufrufe
1.031
r3digo
R
Zurück
Oben Unten