Lautsprecher meines A320-FL (schwarz) viel leiser als mein anderes A320-FL (gold)

mrmatteastwood

mrmatteastwood

Neues Mitglied
3
Hallo, liebe Community! Im Sommer hab ich mein goldenes A320-FL fallen lassen. Hab mir am selben Tag auf eBay das gleiche noch mal gekauft, selbes Modell in schwarz, allerdings Telekom-gebrandet und mit haufenweise Bloatware.

Der Lautsprecher des Neuen ist leiser als mein Altes. Hab schon alle möglichen Equalizer-Apps mit Loudness Boost ausprobiert. Mit denen werden einzelne Apps lauter (MP3-Spieler, Workout-Timer), und andere (Opera, Chrome und Telefon) sind immer noch so leise, dass ich beim Rasieren nur die YouTube-Videos verstehe, wenn der Rasierer aus ist.

Hab vor 2 Wochen Resurrection Remix OS (Android 10) drauf gespielt, weil durch die Bloatware kein Speicherplatz mehr frei war. Das geht bei Samsung ja ohne rooten, über diese Odin-Geschichte (bzw. "Heimdall" auf dem Linux-PC). Hab gehofft, dass jetzt auch der Lautsprecher nicht mehr gedrosselt wird, aber leider nicht. Alles wie vorher, auch mit den EQ-Apps.

Was mach ich denn jetzt? Ich bin ja sicher, dass irgendwas die Lautstärke künstlich drosselt, denn einige Apps werden ja lauter und manchmal höre ich sogar für einen Sekundenbruchteil die YT-Videos in Opera laut, bevor es runtergeregelt wird.

Hab gelesen, dass man bei einem gerooteten Telefon was in /system/etc/mixer_paths.xml fiddeln kann, aber ich will ungern rooten, hab damit noch keine Erfahrung.

Jeder Tipp ist höchst willkommen!
 

Ähnliche Themen

W
  • Willi969
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Willi969
W
saturn
  • Gesperrt
  • saturn
Antworten
3
Aufrufe
1.976
hagex
hagex
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
456
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten