Mehr Icons auf dem Startbildschirm des Galaxy A3?

I

idefix2

Neues Mitglied
2
Hallo!
Ich hatte bisher ein LG Q7+. Da war es möglich, einzustellen, ob auf den Bildschirmseiten 4 oder 5 Icons pro Zeile angezeigt werden. Beim Samsung vermisse ich diese Einstellungsmöglichkeit. Abgesehen davon, dass das Bild mit nur 4 Icons pro Zeile in meinen Augen optisch sehr plump wirkt, muss man die Icons, die man braucht, auf mehr Seiten verteilen - das Gegenteil von bedienerfreundlich.
Gibt es vielleicht doch irgend eine Möglichkeit, das umzustellen?
 
Lange auf eine leere Stelle der Startseite klicken, wenn man die Screens auswählen kann, dann unten auf "Startseiteneinstellungen", dann auf "Startbildschirmgitter" oder "App-Bildschirmgitter" und auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, anscheinend geht das bei meinem Handy dann wirklich nicht. Es tauchen die Menüpunkte "Hintergründe", "Widgets" und "Einstellungen" auf, aber unter Einstellungen gibt es keinen Eintrag für das Bildschirmgitter ☹

Frust....

Danke trotzdem für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
@idefix2
Dann anderen Launcher, z.b. den Nova Launcher aus dem PlayStore installieren.
Damit geht es auf jeden Fall.
 
Danke, Super Tipp. Funktioniert perfekt, der hat auch eine andere Funktion, die ich ewig vemisst habe, nämlich dass man den Bildschirm vor unbeabsichtigten Änderungen schützen kann.
 
idefix2 schrieb:
nämlich dass man den Bildschirm vor unbeabsichtigten Änderungen schützen kann.
was meinst du genau?
 
@idefix2
Sowas sollte auch im Standard-Launcher möglich sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220821-220028_One UI Home.png
    Screenshot_20220821-220028_One UI Home.png
    415 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: maik005
ahh, es war ein langer Tag und es ist spät.
Habe statt "unbeabsichtigten Änderungen"
"unbeabsichtigtem Ansehen"
gelesen 😎
 
@maik005
Ja, wie man sich davor schützen kann, habe ich leider noch nicht herausgefunden 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
@idefix2
Hat dir hagex doch in Post #7 geschickt
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wie man sich vor unbeabsichtigtem Ansehen schützen kann?
 
@idefix2
Um den Startbildschirm vor neugierigen Blicken zu schützen, wird üblicherweise ein Sperrbildschirm verwendet. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe gemeint, ich habe noch nicht herausgefunden, wie man sich vor UNBEABSICHTIGTEM ANSEHEN schützen kann, aber der Scherz wurde wohl nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.799
regn
R
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
467
EddyMX
EddyMX
R
Antworten
5
Aufrufe
1.053
r3digo
R
Zurück
Oben Unten