Microruckler in Videos des Galaxy A3 2017?

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage zu meinem Samsung Galaxy A3 2017.
Ich nutze das Handy als Zweithandy für unterwegs, da es so schön kompakt ist.
Ich bin mit dem Handy soweit auch zufrieden, das Einzige was mich stört ist die Videoqualität, insbesondere das Wackeln.
Wenn ich mit meinem alten Samsung Galaxy S7 oder meinem neuen Huawei P30 ein Video aufnehme, dann sieht das Bild immer ruckelfrei aus.
Liegt das an diesem sogenannten optischen Bildstabilisator?
Beim Samsung Galaxy A3 sieht das Video so extrem ruckelig aus, also man hat einfach viele kleine Mikroruckler und das Video ist somit zu nichts zu gebrauchen.
Mein S7/ P30 gleichen diese Microruckler aus, die gibt´s praktisch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem beheben kann?
Eine andere Kamera-App installieren z.b.?
Oder hat das A3 einfach keinen optischen Bildstabilisator und ich muss mich damit abfinden, dass man damit eben nur Fotos machen kann?
Lieben Gruß,
Johannes
 
bboyjunior1980 schrieb:
hat das A3 einfach keinen optischen Bildstabilisator
ich vermute nicht, den würdest du aber dann auch nicht haben mit irgendeiner anderen Kamera-App da er ein physischer Bestandteil des Kameramoduls ist.

Lade doch mal hier ein Beispielvideo hoch, dann kann man mehr dazu sagen.
 
hier mal ein video meines saustalls.
 

Anhänge

  • video_2020-08-20_10-45-03.mp4
    18,5 MB
@bboyjunior1980
nächstes mal erst das Gerät quer halten und dann das Video starten 😉
Du nimmst mit 30fps auf, richtig?
Dafür bewegst du das Gerät sehr schnell, da sind 30 Bilder pro Sekunde für eine flüssige Wiedergabe zu wenig.
 
Es geht nicht um die Flüssigkeit, sondern die Ruckler...
Die hab ich beim S7 nicht, bei selber Drehgeschwindigkeit und ebenfalls 30fps...
 
@bboyjunior1980
die sind dann durch die fehlende optische Bildstabilisierung.
 
Habe gerade mal mit meinem verglichen. Habe diese Ruckler überhaupt nicht (mit der Stock-Foto&Video-App), alles ganz flüssig und rund.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.032
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
585
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
842
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten