Mobiles Internet immer wieder weg

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Abrow

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,
ich habe regelmäßig das Problem, dass irgendwann meine Internetverbindung über mobile Daten weg ist. Blöd, wenn man das nicht aktiv bemerkt und einen so diverse Nachrichten nicht erreichen.
Sobald ich via WLAN verbunden bin kommen sie dann alle auf einen Schlag.
Wenn ich es selbst bemerke kann ich einmal in den Offlinemodus gehen und direkt wieder raus. Dann verbindet es sich wieder. Anfangs habe ich das Telefon neu gestartet. Funktioniert auch, ist allerdings natürlich umständlicher.
Kann mir jemand sagen woher das kommt und was man dagegen tun kann?
Mein Verdacht war, dass es auftritt wenn ich z.B. in einem Aufzug oder Keller war, wo ich kurzzeitig keinen Empfang habe. Sicher bin ich mir dabei aber noch nicht. Passiert auch nicht immer, aber so ein bis zwei mal die Woche kann ich das schon feststellen.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
versuche mal folgendes: Handy runterfahren, SIM rausnehmen, Handy wieder hochfahren und wieder runterfahren, SIM wieder einbauen und Handy wieder hochfahren.
 
A

Abrow

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe ich jetzt mal gemacht und behalte es im Auge ;-) dankeschön.
Mal schauen ob das hilft :D
 
A

Abrow

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat leider nicht geholfen. Das Verhalten trat in der Zwischenzeit wieder auf.
 
woma65

woma65

Lexikon
Kannst du eine andere SIM in deinem, und die SIM des anderen in deinem Gerät mal testen? Wir haben es halt mit 2 Komponenten, dem Gerät und der SIM zu tun.
 
A

Abrow

Neues Mitglied
Threadstarter
Zur Info, sollte jemand ebenfalls das Problem haben: ich habe seit wenigen Wochen eine neue SIM Karte. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf. Lag also nach bisheriger Erkenntnis wirklich daran.
 
Oben Unten