Nach Systemupdate funktionieren einige Sachen nicht mehr

S

stepnogorsk

Neues Mitglied
0
Hallo, heute gab es Update auf Android 7.0 Seit dem funktionieren sehr viele Apps nicht mehr richtig, vor allem APPs die Bluetooth Verbindung brauchen. Da geht gar nichts mehr.
Kann man irgendwie wieder zu Android 6 zurück?

Vielen Dank
 
Hi, Bevor du an ein Downgrade auf Android 6 denkst, würde ich es mal mit einer Datensicherung versuchen und das Telefon in die Werkseinstellungen setzten und neu einrichten. Vielleicht ist das Problem dann gelöst.Gruß.
 
Hab ich alles ausprobiert, trotzdem nur Probleme, vor allem mit Bluetooth–Vebindungen.
Jetzt bin ich wieder auf Android 6.1 zurück und da läuft alles.
Komischerweise wenn ich jetzt nach Updates suche findet mein Handy keine Updates mehr. Warum? Irgendwie alles etwas merkwürdig.
 
Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles nach dem Update auf Android 7 problemlos. Wirklich merkwürdig.
 
Ich weiß auch nicht warum das bei mir nicht funktioniert.
Meine Garmin Fenix verbindet sich gar nicht, Sennheiser Kopfhörer verbinden sich, aber die Verbindung bricht immer wieder ab und wird neu aufgebaut, freisprecheinrichtung von Audi genau so und die von Mercedes wird gar nicht gefunden.
[doublepost=1508226460,1508226327][/doublepost]Ich wollte es jetzt gestern noch einmal ausprobieren, Update installieren, dann hardreset, und dann alles wieder neu einrichten, aber jetzt wird Update mir gar nicht mehr angezeigt.
 
ich hab heute auch das update gefahren.
sicherheitshalber hatte ich mich auf ein komplettreset eingestellt - aber das war garnicht nötig.
das update lief reibungslos und dann handy funktioniert direkt wieder wie vorher. kurzes feedback:
  • andere icons (samsung themes musste ich manuell updaten)
  • andere aod uhr
  • gefühlt äufts nen tick schneller
  • der fingerabdrucksensor ist ja der hammer jetzt - gefühlt muss nur der finger in die nähe kommen
  • ich hatte vorher 1gb frei - hab dann mal vorm update durchgemistet und kam auf 2gb frei, jetzt nach update 3,9gb frei !
 
Kann ich so auch bestätigen. Aber achte mal auf den Akku-Verbrauch bei Doze. Hat sich bei mir (und offenbar auch anderen) in etwa verdoppelt.
 
Quimby schrieb:
Aber achte mal auf den Akku-Verbrauch bei Doze. Hat sich bei mir (und offenbar auch anderen) in etwa verdoppelt.

Habe den Akku-Verbrauch während der letzten Nacht mal beobachtet: Flugmodus "an", AOD "aus", Gerät war NICHT frisch neugestartet (2 oder 3 Tage her), morgens 2 Wecker mit jeweils 3x Wiederholung.... Ergebnis: 1% (von 50% auf 49%) in knapp 8 Stunden, das halte ich für absolut ok!!!

Gruß
Marc
 
Ja, sorry, aber mit Flugmodus macht das nicht gar so viel Sinn, gell... :razz:
[doublepost=1508397211,1508397043][/doublepost]Ich muss nachts in gewissen Fällen erreichbar sein. Mit Marshmallow hatte ich in neun bis zehn Stunden einen Verbrauch zwischen 4 und 6%, jetzt mit gleichen Einstellungen deutlich über 10%. Das finde ich so NICHT OK.
 
@stepnogorsk
Wie hat das mit dem Downgrade funktioniert?
Geht das ganz einfach per Odin?
Manchmal gibt es ja doch Schwierigkeiten wegen des bpsw. geänderten Bootloaders, deshalb meine Frage.

Wenn das so ist, wüde ich das "Experiment" Android 7 doch auch mal testen wollen auf dem A3 2017.

Grüße
 
Hallo zusammen,

wollte zu meinem Anliegen kein neues Thema erstellen, daher stelle ich die Frage hier in die "Runde".
Ich wundere mich ein wenig, dass zum (heiß ersehnten) Nougat-Update doch relativ wenig Resonanz kommt, daher würde es mich interessieren, welche Erfahrungen die anderen A3-Besitzer so gemacht haben ???
 
Bei mir läuft alles, was vorher auch lief. Habe aber nicht jede kleineste Funktion des Betriebssystems genutzt. Reagiert alles schneller, z.B. auch und gerade der oft kritisierte Fingerabdrucksensor (mit dem ich vorher aber auch keine Probleme hatte, war halt etwas langsamer) aber auch das einfache Wischen durch die Bildschirme. Bei der Kamera (Geschwindigkeit des Fokussierens, Bildqualität) habe ich keine Veränderungen festgestellt und sonst sieht halt alles etwas anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ricor
Den Akkuverbrauch habe ich jetzt offenbar durch Ausschalten des Bluetooth-Scanning zur Ortungsverbesserung in den Griff bekommen. Da das eine für mich weitgehend nutzlose Funktion ist stört mich das nicht weiter. Letzte Nacht 4% Verbrauch in 10 Stunden. Ansonsten alles aktiviert außer Bluetooth und NFC. Das ist sogar besser als vorher.
Es stimmt auch, dass einige Apps die vorher etwas träge starteten jetzt spürbar schneller laden.

Somit würde ich das Update jetzt weitgehend vorbehaltlos empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ricor
Servus,
bei mir funktioniert auch Bluetooth überhaupt nicht mehr.
Kein Koppeln möglich, z.b. mit Garmin Vivosmart 3 - überall aktuellste Firm- und Software.
Nach jetzt bald 2 Monaten richtig nervig! Weder Garmin noch Samsung rühren sich! Ich würd das Ding am liebsten in Müll werfen, so viel Zeit verschwendet in sinnlose versuche zu Updaten und zu verbinden. Wirklich zum KOTZEN! Und das bei nem aktuellen Modell.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.821
regn
R
I
Antworten
12
Aufrufe
1.291
idefix2
I
K
Antworten
2
Aufrufe
1.052
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten