Nachrichten von upday ausschalten

D

deteros

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Abend,

ich habe mir vor 3 Tagen ein A3 2017 gekauft und habe plötzlich Neuigkeiten angezeigt bekommen.
Da ich neugierig bin, wollte ich gleich wissen, wer mir ungefragt Neuigkeiten zusendet.
Im ersten Schritt konnte ich herausfinden, daß es die Anwendung "upday for Samsung", Version 2.4.10426, war.

Eine Anwendung "upday" konnte ich aber nicht unter Einstellungen / Anwendungen finden.
Mit Hilfe von DuckDuckGo habe ich dann den Webauftritt upday.com gefunden.
Dort heißt es (Zitat): „upday führt Inhalte von vertrauenswürdigen Marken und Bloggern“ -
Stichwort: Fake News.

Eine Email an support@upday.com klärte mich dann auf: upday ist fest in das Betriebssystem integriert,
und ausschalten kann man es, indem man in TouchWiz (ich benutze den Nova Launcher) den Finger auf eine leere
Stelle auf dem Homescreen hält und in den erscheinenden Einstellungen nach links blättert. Am oberen
Bildschirmrand findet sich nun ein die Möglichkeit, upday zu deaktivieren.

Ich hoffe, daß diese Info dem einen oder anderen hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: summm, frankco und DonDoni

Ähnliche Themen

Quimby
  • Quimby
Antworten
0
Aufrufe
1.697
Quimby
Quimby
D
Antworten
6
Aufrufe
1.854
justinh13
J
Zurück
Oben Unten