Regenradar auf dem Galaxy A3 funktioniert nicht mehr

S

Sabinah

Neues Mitglied
0
Hallo,
das Regenradar auf meinem Samsung Galaxy A3 funktioniert nicht mehr. Habe die App schon deinstalliert und wieder neu installiert, Cache gelöscht aber es klappt einfach nicht mehr. Hat Jahre zuverlässig angezeigt aber nun sehe ich nur noch diesen rotierenden Kreis aber es kommt kein Bild.
Habt ihr eine Idee für mich?
Vielen Dank, Sabine
 
@maik005
Vielen Dank für deine Antwort und ja, genau das meine ich ;-)

Habe es sowohl mit WLAN als auch mit mobilen Daten probiert, funktioniert in beiden Fällen nicht.

Auf dem Handy sind auch keine VPNs installiert, habe gerade noch mal geschaut.
 
Gerade mal auf meinem A3 (2017) installiert, funktioniert problemlos. Liegt wohl an deinem Handy.
 
@Sabinah
nutzt du einen selbst gewählten DNS Server?
bzw. den Private DNS?
 
@maik005
Nein, das nutze ich nicht und weiß noch nicht einmal was das ist...
Kennst du vielleicht eine gute Alternative zum Regenradar von wetteronline? Dann würde ich die mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe seit 2 Tagen dasselbe Problem, die APP (Version UNVERÄNDERT!) startet zunächst normal, dann wird die Karte beim drücken auf den Pfeil, der die Wolkenbewegung zeigen soll, schwarz, so daß man keine Wolken sieht. habe das auf einem Honor und einem Samsung TAB, es gab keinerlei Änderungen bei mir!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kleine Wettervorschau ist kein Ersatz, Regenradar zeigt die Wolken, so daß man gut abschätzen kann, wann es zu regnen beginnt oder aufhört!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sabinah
@regn

Genau so war das bei mir auch zunächst und nach Update auf neueste Version auch das nicht mehr, nur noch „Ladekreisel“ – scheint also doch nicht an meinem Handy zu liegen?

Und ich finde auch dass eine Wettervorschau kein Ersatz für ein Regenradar ist.
 
Tja, die Updateritis! Wenn doch die bisherige Version funktioniert hat, muß der Fehler doch woanders liegen, da hilft kein Update. Und tatsächlich: heute ist das Schwarzwerden weg, dafür kommt "für diesen Zeitraum liegen keine Daten vor" !
Nur die Werbeeinblendung funktioniert noch!
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
473
EddyMX
EddyMX
I
Antworten
12
Aufrufe
1.295
idefix2
I
R
Antworten
5
Aufrufe
1.070
r3digo
R
Zurück
Oben Unten