Samsung A3 2017: Apps stürzen seit heute reproduzierbar ab

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TOMillr

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Galaxy A3 2017 (A320FL) mit dem aktuellen Softwarestand (Android Sicherheitsupdate Nov. 2019, alle Apps auf dem aktuellsten Stand). Seit ich das Gerät heute morgen neu gestartet habe, stürzen jetzt eine ganze Reihe an Apps reproduzierbar ab:

_Die Samsung Mail App hängt sich auf, sobald ich in der Liste eine Mail auswähle und mir diese anzeigen möchte.
_Die Samsung Nachrichten App (SMS) hängt sich auf, sobald eine Nachricht ausgewählt wird.
_Der Samsung Galaxy Store stürzt beim Startbildschirm ab

Aber auch Drittanbieter Apps sind davon betroffen. So kann ich z.B. keine Bankgeschäfte mehr tätigen, da die photoTan-App der Comdirect beim Startbildschirm hängen bleibt. Auch startet Google Chrome nicht mehr starten. Die Liste geht aber noch munter weiter:

Amazon Shopping
Zeit Online

Ich habe es bereits mit einem Neustart sowie dem Löschen des Caches oder Freimachen von Speicherplatz probiert. Auch im Abgesicherten Modus kommt es zu diesem Abstürzten.

Jemand einen Lösungsvorschlag? Oder gab es vielleicht irgendein Update, welches mir jetzt das System zerschießt?
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Hast du mal den Safe Mode gestartet? Gleiches Problem dort?
 
T

TOMillr

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, auch im abgesicherten Modus stürzen die Apps ab.
 
S

summm

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal die Updates der betroffenen Apps deinstalliert? Würde auch mal eine App runterladen, die den Speicher durchcheckt.
 
Ähnliche Themen - Samsung A3 2017: Apps stürzen seit heute reproduzierbar ab Antworten Datum
3
Oben Unten