Samsung Galaxy A3 - Bereits aktivierte aber nicht im Einstellungsmenü angezeigte Entwickleroptionen wieder benutzbar machen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A3 - Bereits aktivierte aber nicht im Einstellungsmenü angezeigte Entwickleroptionen wieder benutzbar machen im Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schraube-64

Neues Mitglied
Herby3 schrieb:
wie kann ich auf AQL5 updaten? hatte mal den Entwicklermodus aktiviert und wenn ich auf Buildnummer klicke heißt es, "Nicht nötig, Entwicklermodus wurde bereits aktiviert ". Ist aber jetzt längst wieder de-aktiviert.
Ich bin über die Suche nach Infos
zu der Im obigen Zitat in Anführungszeichen gesetzt wiedergegebenen Meldung auf diesen alten Post gestoßen und - obwohl es hier um ganz andere Themen geht, stelle ich dazu einmal die Frage ob hier zufällig jemand weiß wie man angeblich
bereits aktivierte aber nicht im Einstellungsmenü angezeigte Entwickleroptionen wieder benutzbar machen kann - finde dazu seit über einem halben Jahr kaum etwas das nicht auf Reset zu den Werkseinstellungen hinausläuft - dies möchte ich vermeiden.
Betrifft mein nicht gerootetes Galaxy A3(2017) - kann's evtl.
auch am Telekom-Branding liegen?
Gruß
Schraube-64
 
maik005

maik005

Urgestein
@Schraube-64
was du denn in den Entwickleroptionen machen willst schreibst du weiterhin nicht.

Du wirst nicht um einen Werksreset herum kommen.
 
S

Schraube-64

Neues Mitglied
Hallo maik005,

https://www.android-hilfe.de/search/403829/

Dies zu Deiner ersten Bemerkung.

Du kannst in einem meiner Beiträge auch lesen was mich daran stört, Deinem zweiten Hinweis zu folgen : Ich soll mehrere Stunden bis Tage damit verbringen eine Datenstruktur von 15 GB erst zu zerstören und dann wieder herzustellen weil irgendwo einige Bits verrutscht oder gelöscht sind - und das als dazu denkbar ungeeignetes Wesen,
das eine Maschine in der Hand hält für die es ein leichtes wäre,
 
maik005

maik005

Urgestein
Schraube-64 schrieb:
so ein Link zu einer Suche ist nur für den gültig, der die Suche ausgeführt hat.
Du müsstest schon den Beitrag verlinken.

Von den Apps, die "Einstellungen" heißen mal die Daten gelöscht.
Ich glaube das hatte mal bei jemandem mit dem Problem geholfen.
Musst dir dafür unter Einstellungen - Apps aber die Systemanwendungen anzeigen lassen.
 
S

Schraube-64

Neues Mitglied
@maik005
Hallo Maik, danke für die Hinweise.
Mein Suchlink zeigte einfach alle meine Beiträge hier - alle im Zusammenhang mit dem betreffenden Thema.
Die Löschung der Daten der Einstellungen Apps löst mein Problem nicht sondern löst es aus.
Einzig bestätigte Lösung ist ein Werksreset bzw in manchen Fällen das Inaktivieren von bestimmten Apps mit SYS-Admin-Rechten was für MyPhoneBrowser [¿] dokumentiert wurde.
Meine Hoffnung war eine CONFIG-Datei o.ä. oder eine Zeile in so was durch Einfügen zu ersetzen/reparieren und dann sind die Entwickleroptionen wieder da...
 
maik005

maik005

Urgestein
Schraube-64 schrieb:
Meine Hoffnung war eine CONFIG-Datei o.ä. oder eine Zeile in so was durch Einfügen zu ersetzen/reparieren und dann sind die Entwickleroptionen wieder da...
wenn es sowas gibt, würdest du ohne Root da eh nicht dran kommen.

Nur die Einstellungen zurücksetzen, also kein Werksreset löst das Problem auch nicht?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A3 - Bereits aktivierte aber nicht im Einstellungsmenü angezeigte Entwickleroptionen wieder benutzbar machen Antworten Datum
4
17
7