Vermutlich Rost im USB-C port

Und?

  • Ich habe das gleiche Problem

    Stimmen: 2 100,0%
  • Ich habe ein ähnliches Problem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
C

CubeA52017

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe vor kurzer Zeit etwas rötliches in meinem USB-C Port entdeckt! Ich gehe davon aus, dass es Rost ist. Ich habe mein Handy als ich es neu hatte, natürlich mal auf seine Wasserfestichkeit prüfen wollen, da ich davor ein S3 neo besaß, was diese Fähigkeit nicht hatte. Ich habe einfach den Wasserhahn angemacht und das Handy darunter gehalten. Aber ich muss dazu noch sagen, dass ich den USB Port anschließend immer ausgepustet habe um Kurzschlüsse beim Laden vorzubeugen.

Hat jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Wie kann ich den vermuteten Rost los werden?
Muss ich das A5 einschicken?

Danke im Voraus
CubeA52017
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Foto wäre nicht schlecht. Kann aber schon sein, dass die etwas weiter hinten liegende Metallumrandung korrodiert. Los wird man das vermutlich nur, wenn man das Phone öffnet und entsprechend bearbeitet (abschleift, abschmirgelt etc.), da man so kaum bis gar nicht herankommen wird.
 
@summm Ja das kann sein aber da ich das Telefon erst ca. seit einem Monat habe vermute ich das nicht. Außerdem ist es leider nicht so einfach an das innen Leben heranszukommen da es sich um ein Unibody handelt. Außerdem würde ich dadurch die Garantie verlieren :(.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. ;)

Foto wird noch kommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.037
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
589
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
845
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten