Was bedeutet "Gerätesicherheit angehalten" auf dem Galaxy A3 2017?

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo miteinander,

habe neuerdings bei meinem Galaxy A3 2017 ab und an die Fehlermeldung "Gerätesicherheit angehalten". Das Android-Antivirenprogramm geht dann nicht weiter als 10%. Nach einem Neustart läuft die Prüfung durch und es wird kein Virus gefunden.

Was kann da los sein?

Danke!
 
@EddyMX
Vermutlich ein Bug.
Dein Gerät ist ja schon älter, bekommst du über den Galaxy Store (noch) Updates der Gerätewartung App?
 
Wenn du alle vorhandenen Updates bzgl. Betriebssystem (Einstellungen - Software Update - Updates manuell herunterladen) und über den Playstore geladen hast und auch die Gerätewartung upgedated hast (Einstellungen - Gerätewartung - Gerätesicherheit - oben rechts auf die 3 Punkte klicken - Aktualisieren), würde ich mal die persönlichen Daten sichern (Backup) und das Handy zurücksetzen und neu starten/einrichten.
 
@summm
Oder die Daten der Gerätewartung-App löschen.
Geht erstmal schneller und reicht vielleicht schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX und summm
Habe kürzlich ein Update der Gerätewartung gemacht, ist seit der Meldung hier aber nicht mehr aufgetaucht. Starte einfach mein Handy alle paar Tage neu und dann sollte es gut sein. Ansonsten habe ich die App von Fibit deinstalliert, brauchte ich nicht mehr - hat sich auch selbst immer wieder gemeldet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.037
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
591
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
455
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten