Wie Browser Screenshots auf dem Galaxy A3 2017 wiederfinden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Browser Screenshots auf dem Galaxy A3 2017 wiederfinden? im Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

LeoPeters

Neues Mitglied
Hallo Leute
Mein erstes Thema hier ist Folgendes: Ich habe ein Samsung Galaxy A3 (2017) und habe vor ungefähr einem Jahr oder so eine neue e-mail Adresse erstellt. Soweit
ich mich erinnern kann, habe ich das im Chrome Browser auf meinem Handy gemacht. Ich glaube ich habe damals einen Screenshot von der Anmeldung (mit meinen Daten)gemacht allerdings habe ich so viele Fotos auf meinem Handy, dass es da praktisch nicht möglich ist das manuell wiederzufinden. Meine Frage wäre jetzt: Gibt es eine Möglichkeit nur die Screenshots herauszufiltern die ich in einer bestimmten App (oder noch besser nur die einer bestimmten Website; in diesem Fall web.de) gemacht habe ? denn dann könnte ich die Zahl der Screenshots die ich durchsuchen muss deutlich reduzieren und meine Daten womöglich bald wiederfinden 😀
Für manche von Euch werden die Fragen die ich hier stelle vielleicht blöd rüberkommen, weil sie deutlich deutlich mehr Wissen/Erfahrung in diesem Bereich haben, allerdings hoffe ich trotzdem dass mir jemand dabei helfen kann. Vielen Dank schon einmalig Voraus und eine schönen Dienstagabend euch noch. 😊
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
LeoPeters schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit nur die Screenshots herauszufiltern die ich in einer bestimmten App (oder noch besser nur die einer bestimmten Website; in diesem Fall web.de)
Sowas funktioniert nur mit einer KI die alle Bilder indexiert.
Google Fotos (der Dienst hinter der App) bietet solche Funktionen, aber Web.de oder Screenshot aus App XY kann man damit auch nicht finden.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Total Commander, Suche im
Speicher/ Screenshotordner nach 'Screenshot_20190*_Chrome.jpg' sollte dir zB Chrome-Bildschirmfotos aus 2019 bis einschließlich September bringen

Nachtrag: Wenn du mal schaust, wann du die ersten mails auf diesen account bekommen hast, kannst du den Anmeldezeitpunkt eingrenzen und die Suche entprechend verfeinern.

Da ich kein Chrome habe, kann ich nicht genau sagen, ob screenshots daraus als '_Chrome' gespeichert werden. Das kannst du aber mit einem aktuellen Bildschirmfoto überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoPeters

Neues Mitglied
Okay danke für die Tipps ich werd's mal ausprobieren. 🙂

PS: gibt's hier irgendwo eine Anleitung wie man besser mit dem Forum umgeht, weil ich teilweise noch etwas verwirrt bin und mich noch nicht so gut zurechtfinde..
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@LeoPeters
Screenshots liegen i.d.R. ab in:
Screenshot_20210530-213333_Total Commander.jpg

Du kannst die Samsung-Galerie-App öffnen und dann die Lupe drücken um dann im Suchfenster "Screenshots" einzugeben. Es werden diese Fotos gefiltert und nach Datum und mit Miniaturansicht angezeigt.