A3 verbindet sich nicht mit WLAN

C

caroexe

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,Mittag oder Abend.

Also folgendes Problem: Mein Samsung A3 2015 (SM-A300F) verbindet sich nicht mit meinem WLAN.
Ich habe schon vieles versucht , habe sogar mein Smartphone gerootet und ein unoffizielles Firmware Update auf Android 8 Oreo gemacht hat aber alles nicht gebracht. Das interessante an dem ganzen ist dass sich mein Smartphone mit einem Hotspot von einem anderen Telefon verbindet.
Danke im vorraus...

LG CaroExE
 
Eventuell am Router was umgestellt? Oder das A3 am Router ausversehen geblockt?
 
Uiii - jemand mit dem gleichen Problem! Und ich dachte, ich bin Schuld und habe das Telefon geschrottet.
Gab es eine Lösung?

Ich hatte den Inhalt von DCIM gelöscht, dachte ich. Als ersten Schritt habe ich alle Bild-Dateien und Downloads, die ich finden konnte, auf dem Laptop gespeichert. Danach habe ich auf Empfehlung von hier die App DiskDigger ausprobiert, die aber nur die Bilder fand, die ich in der Galerie auch noch sehen konnte und einige, die ich schon vor Monaten gelöscht hatte, aber die von der Kachel Camera blieben weg.
Ein Bekannte meinte dann ich solle Dr. Fone testen. Ich habe die kostenlose Testversion geladen, das Telefon angeschlossen, auch da kam die Meldung, dass nur die Dateien gefunden wurden, die ich auf den Laptop geschoben hatte. Dann sollte ich einer Lizenzvereinbarung zustimmen. Da habe ich alles abgebrochen und ausgeschaltet. Am nächsten Tag hatte ich eine Meldung über Sicherheitsprobleme, ich sollte das Telefon ausschalten.

Seit dem wieder hochfahren kann ich das WLAN nicht mehr einschalten. Der Punkt springt immer wieder zurück.

Also habe ich heute alles runtergeschmissen und das Gerät auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.
Mit der SIM startete es bis zu einer Meldung, dass ich das WLAN einschalten soll. Das ging immer noch nicht.
Ausgeschaltet, ohne SIM gestartet, wieder kein WLAN. Aus. SIM wieder rein. LTE startet einwandfrei, aber ich würde meine Daten ungern mit untauglichen Versuchen verbraten, deshalb bin ich bei meinem Google-Konto noch nicht angemeldet.
Zuletzt ein weiterer Versuch, SIM raus, Netzwerkeinstellungen explizit gelöscht, erneut auf Werkeinstellungen zurück, starten ohne SIM und Ende wieder beo "Schalten Sie das WLAN ein"

Jemand Ideen ?
Danke
Rita

PS das Gerät ist nicht gerootet, weil es seit dem Kauf im Mai oder Juni 2016 einwandfrei lief
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
807
Extos
E
N
Antworten
0
Aufrufe
1.007
nomobilenet
N
S
Antworten
11
Aufrufe
2.317
Smicer
S
Zurück
Oben Unten