A3 WLAN nicht aktivierbar...

C

cpohli

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe heute ein gebrauchtes (1 Monat) A3 erworben, welches ein vodafone Branding hat. Nach Einlegen der t-mobil Simkarte klappt eigentlich alles sehr gut, nur WLAN lässt sich nicht aktivieren. Samsung Support kann mir leider nicht helfen (Einschicken....) Gibt es noch irgendwelche Tests (*#????'#) die Weiterhelfen und klären helfen, ob es ein Hardwareproblem ist?
Macht das Flashen hier Sinn?
VG

P.S. ... Die Vorbesitzerin meint, WLAN hätte bei ihr noch funktioniert! Kann es dann noch Hardwareschaden sein oder liegt es am vodafonebranding???
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzählen kann die Vorbesitzerin ja viel. WLan hat mit Branding rein gar nichts zu tun.
Ich geh mal von einem Defekt aus, würde es einschicken. Garantie hast du ja noch.
 
:sad: gibt es keine Möglichkeit, dies zu überprüfen, ob es an der hardware oder an der software liegt?
 
Ich denke mal das Handy hast du schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, oder?
 
jo.... im Zuge mit dem Telefonat des Samsung Supports....:sad:
 
Die Frage ist "lässt es sich nicht aktivieren oder verbindet es sich nicht?"

Wenn es sich nicht verbindet könnte es am Wlan liegen, solltest du zu Hause 5 Ghz Wlan haben wird das nichts weil das A3 nur 2,4 Ghz Wlan unterstützt!
 
... nicht die Verbindung zu einem Netzwerk ist das Problem, bis dahin komme ich ja gar nicht.... Das WLAN lässt sich am Galaxyy A3 nicht aktivieren, der Button lässt sich nicht auf aktiviert schalten.....:sad:
 
Dann tippe ich mal auf ein defektes Bauteil.

Edit:
Geht denn Bluetooth?

Wenn nicht ist das Bauteil defekt, ich hoffe dein A3 hat Knox 0/0
 
Zuletzt bearbeitet:
bluetooth funktioniert!.... daher hoffte ich, dass es doch "nur" ein softeware-Problem ist.... Ich hoffe auch, dass da nicht schon ins system eingegriffen wurde... wie kann ich das in erkennen??? da gibt es doch eine Möglichkeit, dies abzufragen, oder?

Geratestatus ist lauf Einstellungen : "offiziell"! Dürfte also nicht gerootet sein......
 
Zuletzt bearbeitet:
--> Einstellungen --> Geräteinfo --> Status ---> ganz unten der Gerätestatus----> SOLL Offiziel sein!

Gerätestatus Offiziell - Dies bedeutet, dass das Samsung Galaxy A3 nicht gerooted wurde und eine offizielle Firmware von Samsung auf dem Smartphone läuft
Gerätestatus Benutzerdefiniert - Dies bedeutet, dass das Gerät gerooted wurde und somit die Standard Software verändert ist
 
.... also bleibt nur einschicken????:confused2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.481
hab3kids
H
E
Antworten
3
Aufrufe
803
Extos
E
N
Antworten
0
Aufrufe
1.004
nomobilenet
N
Zurück
Oben Unten