automatisch Freisprechmodus beim Telefonieren nach Lollipop Update? [Galaxy A3]

H

husvun9

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Leute,

folgendes, ich besitze ein SG A3 FU Telefon hatte vorher die Kitkat Version 4.4.? drauf.
Hatte nie Probleme.

Dann aber nach dem es Lollipop Verfügbar war, erst das Französische Firmware,
habe es per Odin Geflasht, ging auch alles wunderbar, alle Daten blieben erhalten habe auch keine Werksreset Wipe data oder so gemacht!

Dann kurz danach, Kamm das Deutsche Version, habe es genauso mit Odin draufgehauen, hat auch alles wunderbar geklappt meine Daten belieben ebenfalls erhalten, auch wieder kein Werksreset gemacht!

Ich Telefoniere selten, so habe ich neulich festgestellt immer wenn ich Telefonieren möchte, geht von alleine der Lautsprecher des Handys an direkt nach dem ich wählen betätige.

Wenn ich anrufe annehme, genau das gleiche Problem. Nach dem Anruf angenommen wurde, der Lautsprecher geht wieder von alleine an.

Habe leider nichts im Telefon gefunden was diese Funktion abstellt ich nähme an, das vielleicht ein Fehler in der neuen Lolipop Software ist oder ich muss wirklich mal ein Werksreset machen.

Habe im Web mich schlau gemacht, es war die rede von dem sVoice App von Samsung, bei der App ist diese Funktion bei mir Deaktiviert, und die App selber ist auch bei mir Deaktiviert.

Meine Frage nun, kann Jemand unter euch den Fehler bestätigen hat eine Lösung oder Ideen.
 
Hi, habe genau dasselbe Problem. Nach Update Lollipop über OTA geht bei mir bei An-und Abgehenden Anrufen der Lautsprecher/Freisprecheinrichtung an, von allein.

Soo...Watt nu? :blink:

Grüße Chriss
 
  • Danke
Reaktionen: husvun9
Hallo Chriss06 ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Das nervt schon mit dem Lautsprecher.

Hattest du eventuell nach dem normalen OTA update zum Lolipop ein Werksreset durchgeführt?
 
Hallo Husvun9

nein, ein Werksreset hab ich nich gemacht...scheue mich davor immer wieder alles neu einzustellen. Aber vielleicht sollte ich es doch mal machen.
Grüße
Chriss
 
Ja ich halte auch Abstand vom Werksreset aus dem selben Grund. Bei mir ist es noch unverändert, Lautsprecher geht immer noch von alleine an.
 
Hallo,

ich hatte das selbiges problem! nach langem hin und her, Lösung!

S-Voice App aufrufen>>Einstelungen>>Erweitert/Automatischlautsprecher häckchen raus fertig.

gruß
 
Hallo felymm

Danke für den Tip, hat aber nicht geklappt. :glare:

Klappte bei mir erst als ich in Einstellungen/Sprache und Eingabe -> Benachrichtigung vorlesen:DDie Haken aller Optionen raus gemacht habe. Hatte da nämlich einiges aktiviert. Was genau raus muss oder eventuell gehakt bleiben kann habe ich noch nicht ausprobiert. :biggrin:

Hoffe, das konnte auch helfen.
Grüße
chriss
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
797
Extos
E
C
Antworten
2
Aufrufe
1.476
hab3kids
H
N
Antworten
0
Aufrufe
1.002
nomobilenet
N
Zurück
Oben Unten